2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Timo Babic
Sparkasse

SG Stolberg gewinnt „erwartet schweres Spiel“

Bezirksliga 4: Im Derby in der Bezirksliga gewinnt der Club aus der Kupferstadt 4:2 gegen den FC Roetgen

BEZIRKSLIGA 4

So., 27.09.2020, 15:15 Uhr
Es sei nach den Niederlagen in der Bezirksliga und im Kreispokal „das erwartet schwere Spiel für uns“ gewesen, meinte SG-Coach Oliver Heinrichs. Sein Team habe sich zunächst auf die defensive Grundordnung und das Umschaltspiel nach vorne konzentriert. Per Foulelfmeter kam die SG zur Führung. Und nachdem Roetgen vom Punkt wiederum nicht traf, erhöhte die SG auf 2:0. Die Gäste erzielten nach dem Seitenwechsel den Anschlusstreffer. Dem 3:1 der Stolberger ging Heinrichs zufolge „ein Foulspiel vorweg, das ungeahndet blieb“ – 60 Meter später netzte Ferhat Özsan ein, der später auch den Deckel draufmachte.

„Das war eine Niederlage der Kategorie ‚unnötig’“, sagte FC-Trainer Philipp Dunkel. Sie sei „vermeidbar gewesen, wenn auch nicht unverdient“.


Raspo-Trainer Daniel Formberg sprach von einem „hart erkämpften, aber auch verdienten Sieg“. Lobend erwähnte der Brander Trainer seinen Schlussmann Kevin Krupp: „Er hat uns kurz vor unserem Treffer zum 2:1 bei einem abgefälschten Freistoß mit einem sensationellen Reflex vor dem Rückstand bewahrt.“ Insgesamt ist Formberg mit neun Punkten aus bisher vier Spielen „­zufrieden, wenngleich noch Luft nach oben ist“. Genauer gesagt: „Es gibt noch Potenzial, uns in unseren ­Leistungen weiterhin zu stabilisieren“.

Aufrufe: 028.9.2020, 19:00 Uhr
kte | AZ/ANAutor