2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht

SG RieWa schüttelt Verfolger FC Kilia Kiel ab

Frauen-Kreisliga Kiel

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga der Frauen hat die SG RieWa mit Kilia Kiel einen Mitkonkurrenten im Kampf um den Aufstieg klar beherrscht. Neuer Tabellenzweiter ist die SG EMTV/Fleckeby nach dem Sieg bei der SG OHA.

FC Kilia Kiel -SG Rieseby/Waabs 2:5 (0:1)
Die SG ließ sich auch von den Kielerinnen nicht von ihrem Erfolgsweg abbringen. Dabei zählen die Riesebyerinnen Kilia zu den größten Konkurrenten im Rennen um den Verbandsliga-Aufstieg. ,,Die haben eine richtig gute, junge Mannschaft. Unsere große Erfahrung war heute entscheidend", meint SG-Trainer Sven Soll. Von Anfang an waren die Gäste klar überlegen, verpassten es dabei aber, die zahlreichen Chancen in Tore umzumünzen, sodass es mit einem knappen 0:1 in die Pause ging. Auch nach dem Wiederanpfiff änderte sich nichts am Spielverlauf. Die SG war weiter klar überlegen. Die Tore zwei bis fünf waren der Lohn guter Offensivarbeit. ,,Nach dem 5:0 haben wir ein Gang runter geschaltet und so noch zwei unnötige Gegentreffer kassiert", berichtet Soll. ,,Wenn wir konsequenter sind, hätten wir noch wesentlich höher gewinnen können. Man merkt einfach, dass die Mannschaft immer mehr zusammenwächst".

Tore: 0:1, 0:2 Alexandra Ruch (40., 46.), 0:3 Theresa Tenbusch (57.), 0:4 Johanna Kreß (62.), 0:5 Simone Brune (78.), 1:5, 2:5 Annika Alberts (82., 89.)



SG OHA-EMTV/Fleckeby 1:2 (1:1)
Viele Fehlpässe und Ballverluste dominierten das Spiel auf beiden Seiten. Nach einer Standardsituation trafen die Gastgeberinnen zur überraschenden Führung. EMTV-Torhüterin Bonnie Jessen musste dabei den ersten Gegentreffer der Saison hinnehmen. Danach bäumte sich das Team von Trainer Uwe Wöhlk auf und erspielte sich einige Chancen. Madita Molt nutzte den Abpraller von Christina Rix und traf zum verdienten Ausgleich. In der 61. Minute erzielte Sandra Daßler den Siegtreffer. Wöhlk: ,,Das war ein dreckiger Sieg!"

Tore: 1:0 Tanja Schwark (11.), 1:1 Madita Molt (17.), 1:2 Sandra Daßler (61.)
Aufrufe: 023.9.2015, 16:10 Uhr
SHZ / ezAutor