2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht

SG Ober-Mockstadt und Trainer Anthis trennen sich

KLA BÜDINGEN: +++ Noch kein Nachfolger gefunden +++

Ober-Mockstadt . Der Büdinger Fußball-A-Ligist SG Eintracht Ober-Mockstadt und Trainer Mario Anthis trennen sich – so lautete gestern die Mitteilung von Sebastian Blachnik in der Rolle des 2. SG-Vorsitzenden.

„Die Zusammenarbeit wurde Ende November beendet. Bisher wurde noch kein Nachfolger gefunden. Die SGE wünscht Mario Anthis alles Gute und bedankt sich für die gute Zusammenarbeit,“ ging Blachnik ins Detail. Mario Anthis kam im Sommer letzten Jahres vom Kreisoberligisten SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen nach Ober-Mockstadt, wo er das Amt von Spielertrainer Kai Möller übernahm.

Die SG Eintracht überwintert nun auf dem zwölften A-Liga-Rang. Maximal können vier Teams absteigen, so dass die SG derzeit den Relegationsplatz besetzt. Das nächste Meisterschaftsspiel geht am Sonntag, 25. Februar 2018, über die Bühne, wenn der FC Germania Ortenberg II anreist. Mario Anthis erläuterte schon im Interview mit dem Kreis-Anzeiger Ende Oktober, dass es in Sachen Klassenerhalt „eine ganz enge Kiste“ würde. Verletzungsbedingt sei die komplette Innenverteidigung ausgefallen. „Ich spreche es in der Spielersitzung Woche für Woche an, dass wir in dieser Runde vier feste Absteiger haben und es eine ganz enge Kiste wird. Aber ich denke, es ist noch nicht bei allen im Kopf angekommen. Es wird Abstiegskampf werden, das gesicherte Mittelfeld ist erstmal weit weg. Wir müssen uns voll und ganz darauf konzentrieren, so schnell als möglich aus den hinteren Regionen herauszukommen“, so Mario Anthis im KA-Interview, der allerdings nun keine Möglichkeit mehr hat, das Ansinnen in Ober-Mockstadt in die Tat umzusetzen. Foto: erg/Archiv

Aufrufe: 04.12.2017, 11:12 Uhr
Andreas Wagner (Kreis-Anzeiger)Autor