2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Wurdel
F: Wurdel

SG Nordpfalz am Ende ein Tor ,,frischer"

Tabellenführer entscheidet Spitzenspiel in Meddersheim mit 2:1 für sich +++ Aff markiert Siegtreffer

REGION. In der Fußball-B-Klasse West hat die SG Nordpfalz im Spitzenspiel beim TuS Meddersheim gewonnen.

TuS Meddersheim – SG Nordpfalz 1:2 (0:1). In der ersten Hälfte tasteten sich die beiden Spitzenmannschaften ab, die Begegnung war von Taktik geprägt. In der 30. Minute erzielte Nordpfalz den Führungstreffer nach einer Standartsituation. „Im zweiten Abschnitt haben wir dann versucht, mutiger nach vorne zu spielen“, so TuS-Coach Michael Linn. Meddersheim wurde dafür durch den Ausgleich von Patrick Loschnat (70.) belohnt. Doch Nordpfalz zeigte sich in der Schlussphase frischer. Folge war der Siegtreffer der Gäste durch Julian Aff (83.). In der hitzigen Schlussphase gab es noch eine Rote Karte gegen Michael Göbbel (TuS).

SV Medard II – TuS Waldböckelheim II 1:5 (0:1). Der TuS brauchte eine Weile, um ins Spiel zu kommen, hatte aber von Anfang an Chancen und wusste diese vor allem im zweiten Abschnitt zu nutzen. „Ein verdienter Sieg“, so Waldböckelheims Arno Goldschmidt. Alexander Faier (2), Arthur Gadacz, Stefan Gehring und ein Eigentor sorgten für die Treffer der Gäste. Sebastian Mangold erzielte per Strafstoß den Ehrentreffer des SVM.

TuS Monzingen II – SG Weinsheim II 3:0 (1:0). „Ich habe vor dem Spiel eine Ansprache an die Mannschaft gehalten, weil ich mit unserer Leistung im vergangenen Spiel nicht zufrieden war“, so Manuel Blatz, Trainer des TuS. „Das hat offensichtlich geholfen, weil wir mit viel Willen gespielt haben und sowohl spielerisch als auch kämpferisch voll und ganz überzeugen konnten“. Tobi Petre, Kevin Runkel und Christoph Alt waren die Torschützen für Monzingen. Beide Mannschaften haderten mit der Leistung des Schiedsrichters Gunther Haas.

VfL Simmertal II – SG Hochstetten 0:0. „Es gab Chancen auf beiden Seiten, die Punkteteilung war gerecht“, so Jürgen Aranda, Trainer von Hochstetten. „Trotz der vielen Ausfälle war ich zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft“. Kurios: VfL-Akteur Rosskopf wurde mit einer Gelb-roten Karte des Feldes verwiesen (80.), weil er sich mit Spielern aus der eigenen Mannschaft gestritten hatte. Aranda: „Der Schiedsrichter Mohammad Abbasi von Karadeniz war für mich heute mit seinen souveränen Entscheidungen und seiner ruhigen Art der beste Mann auf dem Feld“.

SG Meisenheim II – SG Odenbach 1:0 (1:0). Meisenheim ging nach 20 Minuten durch Yannik Sutor in Führung. „Danach haben wir es versäumt nachzulegen“, so SG-Trainer Ronny Hoffmann.

SV Lauschied – FC Merxheim II 3:2 (0:1). Der FCM führte zwar zur Halbzeit durch einen Elfmeter von Daniel Brase, doch der SV kam hellwach aus der Kabine und erzielte innerhalb von zehn Minuten Treffer durch Patrick Koch, Benjamin Karakas und ein Eigentor. Thomas Kuhn erzielte zwar den Anschluss (70.), die in der Schlussphase drückten. „Die Begegnung war ausgeglichen verlaufen, doch da wir mit der Führung im Rücken souverän verteidigt haben, war unser Sieg nicht unverdient“, fand Waldemar Strek (SV).

VfR Kirn II – TuS Gangloff 4:3 (2:1). Ein Spiel, das ständig auf und ab ging und am Ende einen glücklichen Sieger fand. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“, so Rüdiger Hahn vom VfR. „Ausschlaggebender Punkt war unser Kampfeswille. Tore: 0:1 Alexander Schneider (5.), 1:1 Alexander Bauer (6.), 2:1 Florian Hahn (16.), 2:2 Marc Paulus (54.), 2:3 Samuel Rahn (57.), 3:3 Hirat Abdi (75.), 4:3 Nusa Omuosie (78.).



Aufrufe: 09.4.2017, 21:14 Uhr
Carl GerberAutor