2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SG Möning/Rohr II krönt die Saison mit Meistertitel

Im ersten Jahr der Zusammenarbeit in die A-Klasse aufgestiegen

Verlinkte Inhalte

Die zweite Mann­schaft der SG Möning/Rohr zeigt, wie die perfekte Symbiose gelingen kann: Die Nachbarvereine DJK Rohr und FC Möning stellten sich in der Kreisklasse und B-Klasse gemeinsam auf und verbuchen auf Anhieb den ersten Erfolg.
Mit dem 20. Sieg der Saison in Burggriesbach feierte die Zweite den Aufstieg in die A-Klasse. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem tollen Austausch inner­halb der ersten und zweiten Mann­schaft lehrte man vielen Gegnern das Fürchten. Auf zwei Niederlagen direkt zum Saisonstart folgte eine Siegesserie von 18 Spielen in Folge.

In Burggriesbach wurde mit einem 2:1-Sieg die B-Klassen-Meister­schaft vier Spieltage vor Saison­schluss besiegelt. Die SG Möning/-Rohr II fing mit viel Druck an und konnte durch Matthias Kneißl bereits in der dritten Minute in Füh­rung gehen. Meistercoach Thomas Sattler höchstpersönlich trat dann in der 28. Minute an, um einen Straf­stoß unhaltbar oben links zu versen­ken.

Danach gelang Burggriesbach noch der Anschlusstreffer in der 81. Minute durch Hans Peter Schock, jedoch war der schlussendlich souve­rän herausgespielte Sieg niemals in Gefahr. Die starke Saison mit bis­lang 60 Punkten und 63:18 Toren fand mit dem Meistertitel ihren Höhe­punkt. Gemeinsam mit der 1. Mann­schaft und dem gesamten Trainer­- und Betreuerstab wurde ausgelassen gefeiert.

Aufrufe: 011.5.2016, 10:33 Uhr
Neumarkter NachrichtenAutor