2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Bis 31. März ruht in Meisenheim ruht der Ball.
Bis 31. März ruht in Meisenheim ruht der Ball. – Foto: Thomas Rinke

SG Meisenheim stellt auch Trainingsbetrieb ein

Beitrag zur Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus

MEISENHEIM. Nach dem Beschluss des Präsidiums des Südwestdeutschen Fußballverbandes den Spielbetrieb in allen Senioren-, Aktiven- und Jugendklassen für Pflicht- und Freundschaftsspiele bis einschließlich 31.3.2020 auszusetzen, hat der geschäftsführende Vorstand der SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach heute beschlossen auch den kompletten Trainingsbetrieb für alle Senioren- und Juniorenmannschaften bis zum 31.03.2020 einzustellen.

Bereits am Donnerstag hatten Jugendleiter Torben Scherer und Vorsitzender Rolf Staab rein vorsorglich entschieden den Trainingsbetrieb im Jugendbereich am Donnerstag und Freitag abzusagen.
„Die Gesundheit aller Spieler, Trainer- und Betreuerteams, Schiedsrichter, Ehrenamtlichen, Fans und deren Angehörigen hat oberste Priorität, weswegen diese Maßnahmen für uns unumgänglich sind. Wir wollen hiermit auch einen gesellschaftlichen Beitrag leisten, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen und damit insbesondere die Risikogruppen zu schützen. Wir hoffen, dass sich die anderen Vereine anschließen. Bleibt alle gesund“, kommentieren die drei SG-Vorsitzenden der Spielgemeinschaft Rolf Staab (1. FC Meisenheim), Oliver Kallenbach (TuS Desloch) und Peter Weinmann (TuS Jeckenbach) die Entscheidung.

Aufrufe: 016.3.2020, 11:11 Uhr
SG MeisenheimAutor