2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

SG Leck/Achtrup/Ladelund verabschiedet sich aus dem Pokal

Aus für den Cupverteidiger gegen die Frauen von Frisia 03 Risum-Lindholm

Verlinkte Inhalte

Das Endspiel um den Fußball-Kreispokal der Frauen am 25. Mai um 15 Uhr in Risum findet ohne den Cupverteidiger statt. Im Halbfinale musste sich die SG Leck-Achtrup-Ladelund dem SV Frisia 03 Risum-Lindholm in einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels mit 1:2 (0:0) geschlagen geben. Damit erreichte der SV Frisia in acht Jahren zum achten Mal das Finale und trifft dort auf die FSG Goldebek-Arlewatt.

Dieses Halbfinale hielt alles, was ein Pokalspiel und Nachbarschaftsderby ausmacht: Emotionen, Spannung und eine gute Zuschauerkulisse. Die SG hatte sich viel vorgenommen, nahm von Beginn an die Zweikämpfe an und erarbeitete sich optisch ein leichtes Übergewicht.

Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel – dennoch ging es torlos in die Pause. In der zweiten Halbzeit machte die SG da weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatte, und wurde für ihren Aufwand belohnt. Corinna Starck traf in der 54. Minute zur Führung.

Doch danach kamen die Gastgeberinnen kaum noch zu Möglichkeiten. Mehr und mehr riss der SV Frisia 03 das Geschehen an sich, schaffte aber erst in den Schlussminuten die Wende. In der 81. Minute erzielte Inga Reimers den Ausgleich, und zwei Minuten vor dem Schlusspfiff traf Svea Lamp zum umjubelten Siegtreffer.
Aufrufe: 014.4.2017, 16:05 Uhr
SHZ / sh:zAutor