2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

SG Lauter knackt Marke der 40 Punkte

KOL FULDA MITTE: +++ 3:0-Sieg in Gersfeld +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach . Die SG Lauter hat die allerletzten Zweifel darüber ausgeräumt, dass man auch in der kommenden Saison in der Fußball-Kreisoberliga Fulda Mitte spielt – und das höchst souverän. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Schmidt gewann mit 3:0 (2:0) bei der SKG Gersfeld, die ihrerseits weiter um den Klassenerhalt bangen muss.

SKG Gersfeld - SG Lauter 0:3

Matchwinner war einmal mehr Marco Hühn, der mit seinen Saisontreffern 18 und 19 einen Doppelpack zur Pausenführung schnürte. Bei einem sauber vorgetragenen Angriff bediente Marcel Gebhart mit einem klasse Steilpass den durchstartenden Hühn, der aus zwölf Metern eiskalt abschloss (21.). Das 2:0 markierte der Routinier nach Zuspiel von Sebastian Sandner, der eine Flanke von Andreas Kreutzer ablegte (39.). Auch an Treffer Nummer drei war der 37-Jährige maßgeblich beteiligt: Torhüter Sebastian Maier spielte Hühn den Ball in den Fuß, dessen scharfe Hereingabe konnte Leonard Helfrich nur in den Torwinkel des eigenen Gehäuses donnern (57.).

„Das Spiel war mit dem 3:0 im Endeffekt entschieden“, freute sich ein sichtlich zufriedener Thorsten Wolf. Mit Ausnahme einiger nicht ganz sauber ausgespielter Angriffe war der Sprecher der SG Lauter sehr zufrieden. Ein dickes Lob gab es vor allem für die sehr starke Leistung der Hintermannschaft um ihren Libero Andreas „Ide“ Greb. Diese ließ nur sehr wenig anbrennen.

Im ersten Abschnitt hatte die SKG Gersfeld etwas mehr Spielanteile, blieb abgesehen von einem Fernschuss (8.) wenig bedrohlich vor dem Gehäuse von Torhüter Jan-Henrick van der Moolen. Die Pausenführung bezeichnete Wolf dennoch als „etwas glücklich, aber wir sind einfach etwas effektiver als Gersfeld“. Auch im zweiten Abschnitt blieben die Kicker der Spielgemeinschaft der Stammvereine Spvgg. HAS Heblos, TV Maar, TSV Wallenrod und TV Frischborn aufmerksam. Während Gersfeld nach dem Seitenwechsel lediglich zwei Einschussmöglichkeiten zustande brachte, war für die SG Lauter neben dem Eigentor auch noch ein Pfostentreffer von Sandner zu verzeichnen.

Gersfeld: Maier; Friedrich, Grösch, Ruppel, Helfrich, Walter, Jörges, Klein, Scheffler, Schleicher, Michel. Einwechselspieler: Müller, Herzig, Günther, Richter.

Lauter: van der Moolen; Döring, Kreutzer, Gebhart, Hühn, Dippel, Tron, Fölsing, Eifert, Sandner, Greb. Einwechselspieler: Fischbach; Schmelzer, Eheim, Perlak, Etzold.

SR: Dirk Langguth (Kirchheim). Z: 100.

Tore: 0:1 und 0:2 Marco Hühn (21., 39.), 0:3 Eigentor Leonard Helfrich (57.).



Aufrufe: 021.5.2017, 22:05 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor