2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

SG gewinnt Kopf-an-Kopf-Rennen

UMFRAGE-ERGEBNIS: +++Nieder-Mockstadt setzt sich bei FuPa-Online-Umfrage als beliebtestes KOL-Team durch +++ Dauernheim knapp dahinter +++ Hainchen, Schotten und Oberau ganz hinten +++

Wow, das war klickintensiv! Zum Start unserer neuen Facebook-Unterseite "FuPa Büdingen" haben wir das beliebteste KOL Büdingen-Team wählen lassen. Natürlich ist das Ergebnis nicht als absolute Wahrheit zu werten, es hängt ja auch immer davon ab, wer die Umfrage wann sieht und wie gut online vernetzt ist. Dennoch als spaßige Aktion zwischen den Jahren ja vielleicht ganz interessant. Kommen wir zu den Ergebnissen :-)

Bevor wir zu den Randinfos und Statements zum Ausgang der Wahl kommen, hier erst einmal die nackte Statistik. Nach Auswertung der Facebook-Stimmen ergibt sich folgende "Beliebtheitstabelle":

1. SG Nieder-Mockstadt / Stammheim
2. FSV Dauernheim
3. KSV Eschenrod
4. FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf
5. Wolferborn/Bindsachsen
6. Hettersroth/Burgbracht
7. Kefenrod
8. Ranstadt
9. Büdingen
10. Seemental
11. Wenings
12. Nidda II
13. Ortenberg
14. Oberau
15. Hainchen
16. Schotten

Interessant, dass die SG mit 75 Stimmen fast doppelt so viele Stimmen erfahren hat wie etwa Publikumsmagnet Ober-Schmitten auf Rang 4. Auch Niddas Abschneiden überrascht angesichts der Ersten auf Verbandsliganiveau, auch Ortenberg oder Wenings hätte man wohl etwas weiter vorne erwartet. Spannend war der Kampf um Eins aber, denn Dauernheim kam auf 71 Stimmen. Aber wie gesagt: Ein schlechtes Abschneiden hier heißt ja keineswegs, dass die Teams im Tabellenkeller unbeliebt wären, es ist im Internetzeitalter eben immer auch eine Frage der Algorhythmen und der Vernetzung. Ein Winterpausen-Spaß, der nicht überbewertet werden sollte! Wir haben ja angekündigt, dass der Sieger auch eine kleine Aufmerksamkeit vom FuPa-Team bekommt, daher werden wir das Rückspiel zwischen der SG und Dauernheim (die 2. wurden) filmen und außerdem einen Blick hinter die Fastnachtskulissen im Februar werfen. Seid gespannt!

Stimmen zur Umfrage:

Stefan Heller (SG Nieder-Mockstadt/Stammheim): Dass wir grundsätzlich auf vorderen Plätzen einlaufen würden, damit habe ich ehrlich gesagt schon gerechnet, da wir mit keinem Team in letzter Zeit böse auseinander gegangen sind, online aktiv sind und dazu unsere Kontakte zur Ligakonkurrenz gerne pflegen. Platz eins wundert mich dann aber doch, hier hätte ich beispielsweise eher die Sportfreunde aus Oberau erwartet, die eine sehr aktuelle Seite haben und einfach einen großen Verein darstellen. Im Namen der SG möchte ich mich bei allen Unterstützern bedanken und alle anderen Vereine der Liga grüßen, die genauso weit oben hätten stehen können. Danke für euren Support und viele spannende Spiele!

Mario Kautz (Sportfreunde Oberau): Wir sind eigentlich sehr social-media-aktiv und hätten bei richtiger Mobilisierung vermutlich eine bessere Platzierung erreicht, ohne überheblich klingen zu wollen. Aber in Zeiten, in denen die Jugendmannschaften immer öfter wegbrechen und viele Vereine Spielgemeinschaften eingehen müssen, unterstütze ich lieber Aktionen, die die Vereine des Kreises zusammenbringen, anstatt womöglich einen künstlichen und gleichzeitig nicht so aussagekräftigen Wettbewerbscharakter zu generieren. Seit ich weniger aktiv spiele und immer mehr auf der administrativen Ebene zu tun habe, nehme ich viel stärker wahr, wie viele Vereinsvertreter gute Arbeit machen, und die meisten davon natürlich ehrenamtlich und damit gegen den Trend. Dieses Engagement gilt es, vereinsübergreifend zu fördern, ohne jetzt den Spielverderber spielen zu wollen. Deshalb finde ich persönlich Aktionen viel toller, in denen Vereinsarbeit porträtiert wird, auch wenn ich grundsätzlich immer gerne auf FuPa unterwegs bin und die neue Unterteilung der Kreisseiten gut finde.

Ronny Steinbeck (Spielertrainer FSV Dauernheim): Ich habe die Umfrage verfolgt, war ja eine rege Beteiligung. Eine schöne Geschichte in der ruhigen Zeit, das kann man schon mal machen! Der 2. Platz ist für uns eine schöne Auszeichnung, toll, dass es im Kreis also gut ankommt, dass es bei uns gesellig zugeht. Hier ist wirklich jeder willkommen, wobei viele andere Vereine ja auch tolle Arbeit machen. Glückwunsch natürlich an Nieder-Mockstadt, da ist wirklich viel in Bewegung, daher ist der erste Platz verdient. Einen Titel habt ihr also schon mal gewonnen (lacht).


Aufrufe: 08.1.2018, 12:24 Uhr
FuPa MittelhessenAutor