2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Rocco Bartsch

KSV stürmt direkt an die Spitze

KOL BÜDINGEN: +++ Aufsteiger siegt bei "Beliebtheitsvoting" und stößt SG Nieder-Mockstadt vom Thron +++

Das nennt man wohl einen Start nach Maß in eine neue Liga. In diesem Fall in die KOL Büdingen. Doch, Moment, noch geht es nicht ums Sportliche: Der KSV Aulendiebach steht nur beim Facebook-FuPa-Spaßvoting um die beliebteste KOL-Mannschaft auf Platz eins. Und hat dabei Titelträger Nieder-Mockstadt verdrängen können. Seemental wurde starker Dritter. Jetzt folgen Stimmen, dann die Rangliste...

Leandro Theis (Spielausschuss KSV Aulendiebach): Es freut uns, dass wir, wie bereits in der Vorsaison, auch in der KOL was die Beliebtheit auf Facebook angeht wieder gewonnen haben. Wir haben von der Aktion, bedingt durch ein Fest bei uns im Ort, erst recht spät erfahren. Einer hat es dann mit etwas Verspätung in unsere WhatApp-Gruppe geschickt und den Link dazu haben wir auf Facebook sogar erst am letzten Abstimmungstag geteilt. Am Ende waren wir dann doch überrascht, dass wir das Ding gewonnen haben. Es freut uns natürlich und die Spieler finden es immer cool, wenn ihr mit eurer Kamera vorbeikommt und ein Spiel filmt. So können sie sich später die wichtigen Spielszenen und Tore nochmal online anschauen.

Stefan Heller (Sprecher SG Nieder-Mockstadt): Wir gratulieren Aulendiebach zu diesem Titel, wir danken allen die für uns gestimmt haben und versuchen auch immer gute Gastgeber und Gäste zu sein. Auch wenn wir den Titel nicht verteidigen konnten - wir haben dafür einen anderen Titel am Wochenende gewinnen können. Wir wurden am Samstag nach einer starken und kämpferischen Mannschaftsleistung Stadtpokalsieger.
Im entscheidenen Spiel gegen Staden hat die Mannschaft 1:0 gewonnen und ohne Gegentreffer und mit 3 Siegen den Titel in Nieder-Mockstadt geholt. Zudem haben unsere Alten Herren ein paar Stunden zuvor auch sich die Stadtmeisterschaft sichern können. Also sind wir nicht ganz so unglücklich.

Beliebtheitsrangliste KOL Büdingen:

1. KSV Aulendiebach (90 Stimmen)
2. SG Nieder-Mockstadt (83)
3. SV Seemental (52)
4. KSV Eschenrod
5. Alemannia Gedern
6. FSG Ober-Schmitten/E.
7. SG Wolferborn
8. Dauernheim
9. Hettersroth/Burgbracht
10. SV Ranstadt
11. FSG Altenstadt
12. Germania Ortenberg
13. Viktoria Nidda
14. Blau-Weiss Schotten
15. SG Büdingen

Aufrufe: 025.7.2019, 18:00 Uhr
FuPa MittelhessenAutor