2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

SG Elsli steht im Halbfinale des Altherren-Pokals

Helmers-Parade sichert Sieg im Elfmeterschießen

NARTUM. Die Altherrenfußballer der SG Elsli qualifizierten sich durch einen 6:4 (1:1)-Erfolg nach Elfmeterschießen gegen die SG By/An/De für das Kreispokalhalbfinale.

Die Gastgeber waren in Nartum zunächst nach einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung durch ein Elfmetertor von Marco Jungemann in Führung gegangen (52.). Den in der Schlussphase wesentlich stärker auftretenden Gästen war kurz vor dem Abpfiff der Ausgleich durch Oliver Gramkow geglückt (62.).

Helmers pariert Elfmeter

Im anschließenden Elfmeterschießen wurde Torwart Marco Helmers zum Pokalhelden, parierte einen Versuch von Sebastian Heins. ,,Es war am Ende ein glücklicher Erfolg", so Heimtrainer Bernd Kickbusch.

Zudem qualifizierte sich der Rotenburger SV durch einen 3:0 (2:0)-Erfolg in Visselhövede für das Semifinale. Michael Krüger (2.), Harald Fischer (4.) und Heiko Malende (37.) erzielten die Tore für die Kreisstädter.

Das dritte Viertelfinalspiel bestreiten am Freitag um 20 Uhr voraussichtlich in Selsingen die SG Sandbostel/Selsingen und der MTV Jeddingen. Am 20. April stehen sich noch der Bremervörder SC und der VfL Sittensen gegenüber. (am)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 07.3.2016, 16:47 Uhr
Zevener Zeitung / Von Andreas MeAutor