2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Celine Kisjuhas
F: Celine Kisjuhas

SG Edertal verteidigt Spitzenposition

Kellerduell an Goddelsheim/Münden II

Verlinkte Inhalte

+++SG Edertal weiter Spitzenreiter+++SSG Ense wieder mit Erfolg+++SG Wesetal mit 4:1+++Nullnummer beim Upland-Derby+++Itter siegt 5:2 bei Rhoden II+++TSV Berndorf mit vier Punkten aus zwei Spielen+++Netzer Reserve vor Abstieg in B-Liga+++Altenlotheim unterliegt erneut+++

Die SG Edertal hat auch das Spitzenspiel bei der SG Helmighausen/Hespringhausen/Neudorf mit 1:0 gewonnen und seine Spitzenposition verteidigt. Und der nächste Showdown kommt bereits am kommenden Sonntag, wenn der neue Tabellenzweite, die SSG Ense/Nordenbeck in Affoldern aufschlägt. Die Mainusch-Elf ist auch wieder im Aufwind, mit dem 5:1 gegen den Letzten Netze II weisen Sie nun 41 Punkte auf, bei erst 21 Spielen, also drei weniger als die SG Edertal, haben es Walger & Co. selbst in der Hand, die Meisterschaft zu entscheiden.Noch kleine Hoffnungen auf die KOL bzw. die Relegation zu erreichen hat die FSG Ittertal/Marienhagen, mit einem 5:2 Sieg bei der SG Rhoden/Schmillinghausen II bleiben Sie oben dran. Wohl die letzte Chance vergeben, hat der Tuspo Mengeringhausen bei seinen Gastspielen in Berndorf und Wildungen, in beiden Spielen gabs nur ein 3:3. Dieser TSV Berndorf II konnte sich zwei Tage später sogar über drei Punkte freuen, Ihr 3:2 Sieg gegen den TSV Altenlotheim II bescherten der Skirde Elf die Punkte 23 bis 25 und somit zu 99% den Klassenerhalt der A-Liga. Der TSV Altenlotheim II dagegen muss weiterhin zittern.Für den neuen Tabellenletzten FSV Netze/Freienhagen II wird es wohl nicht mehr reichen, den direkten Klassenerhalt zu schaffen. Das direkte Duell gegen die SG Goddelsheim/Münden II wurde mit 3:4 verloren und bei der SSG Ense/Nordenbeck(1:5) hielt man nur eine Halbzeit mit. Die Lichtenfelser mussten nachdem 4:3 gegen Netze II zwei Tage später eine 3:4 Niederlage gegen den SC Willingen II hinnehmen und ist 14 Punkten bei 23 Spielen auf dem Relegationsplatz. Auch für die Lichtenfelser ist der direkte Klassenerhalt wohl kaum noch zu erreichen, am kommenden Wochenende kommt`s zu Top-Spiel in Altenlotheim.Die SG Wesetal ist weiterhin in guter Form und hat sein Auswärtsspiel in Usseln mit 4:1 gewonnen.


Bereits am Donnerstag, den 9.April 2013 rollt der Ball wieder in der A-Liga Waldeck.

TUS Usseln - TSV Altenlotheim II 15 Uhr in Usseln
Für den Tus Usseln ist nur noch der Relegationsplatz zu erreichen, zuletzt gabs nur ein Punkt aus zwei Spielen, der TSV Altenlotheim II verlor zuletzt unglücklich mit 2:3 in Berndorf, ein Sieg fehlt noch zum direkten Klassenerhalt. Das Vorspiel gewann die Jungs vom Oberbach mit 6:1...!


SSG Ense/Nordenbeck - TSV Berndorf II 15 Uhr in Ense

Mit einem Sieg könnte die Mainusch-Elf den Abstand auf die SG Edertal auf 5 Punkte reduzieren und bei noch zwei Spiele weniger wäre man dann für das Gipfeltreffen in Affoldern bereit. Der TSV Berndorf kommt aber mit breiter Brust und vier Punkten aus den letzten zwei Spielen nach Ense. Hinspiel 4:1 für Ense.


SG Rhoden/Schmillinghausen II - SG Helmig./Hespr./Neudorf 15 Uhr in Schmillinghausen

Diemelsee-Derby in Schmillinghausen. Die Truppe von Lars Steinbock ist mit zuletzt zwei Niederlagen in Folge noch leicht gefährdet im Tabellenkeller. Ein Sieg und der Klassenerhalt wäre perfekt, doch der Gegner, die SG Helmighausen/Hespringhausen/Neudorf ist selber noch im Titelrennen und geht als klarer Favorit ins Derby. Im Hinspiel gabs für Rhoden II beim 0:7 keine Chance.








Aufrufe: 07.5.2013, 15:17 Uhr
Markus KisjuhasAutor