2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Johannes Bremmer
F: Johannes Bremmer

Edertaler Niederlage

Spitzengruppe rückt näher zusammen

Verlinkte Inhalte

+++ Spitzenreiter SG Edertal verliert +++ Spitzengruppe rückt immer näher zusammen +++ TSV Altenlotheim II rutscht in die Abstiegszone +++ SG Wesetal bleibt dran +++ SG Helmighausen/Hespringhausen/Neudorf wieder "Dicke" dabei +++ Rhodener Reserve gewinnt in Berndorf +++ Netze/Freienhagen II weiter Vorletzter +++ SG aus Lichtenfels Schlusslicht +++

Spitzenreiter bleibt die SG Edertal, trotz eines 1:1 bei der SG Wesetal und der 1:2 Niederlage beim SC Willingen II. Doch die Verfolger haben zum Teil 2 bis 3 Spiele weniger und sind mit nur paar Punkten hintendran. Wie z.B. der Zweite, die SSG Ense/Nordenbeck.Sie holten sich nachdem 1:1 im Freitagsspiel nun einen 2:1 Erfolg gegen den TSV Altenlotheim II. Die Truppe von Martin Garthe musste bereits zwei Tage vorher sich dem Tabellenvierten, der FSG Ittertal/Marienhagen zuhause mit 2:4 geschlagen geben.Neuer Dritter der Tabelle ist die SG Helmighausen/Hespringhausen/Neudorf, die mit Siegen gegen den TSV Berndorf II (1:0) und die SG Bad Wildungen/Friedrichstein II (5:1) Ihr Punktekonto auf 36 aufgestockt haben und jetzt wieder im Titelrennen sind. Ebenfalls noch in der Spitzengruppe stehen die Tuspo Mengeringhausen(2:0 gegen Netze II), der Tus Usseln(3:1 gegen Goddelsheim/Münden II u. 6:2 gegen Netze/Freienhagen II) sowie die SG Wesetal. Die Schaller-Elf sorgte mit dem 1:1 gegen Spitzenreiter SG Edertal und dem 5:1 gegen die Reserve der SG Goddelsheim/Münden dafür, das man jetzt mit 30 Punkten wieder an den oberen Teams dran ist.

Im unteren Bereich der Tabelle sind es jetzt fünf Mannschaften die langsam das Mittelfeld verlieren.Im Duell TSV Berndorf II gegen SG Rhoden/Schmillinghausen II gab es ein 1:0 Erfolg der Diemelseer.Beide haben jetzt 21Punkte und stehen auf den Plätzen zehn und elf. Bereits auf den zwölften Platz abgerutscht ist der TSV Altenlotheim II, die Jungs vom Oberbach mussten die vierte Niederlage in Serie hinnehmen und stecken jetzt im Abstiegskampf. Der Vorsprung zum Vorletzten,dem Relegeationsplatz, wo die FSV Netze/Freienhagen II steht, beträgt nur sieben Punkte. Schlusslicht bleibt weiterhin die SG Goddelsheim/Münden II.

Aufrufe: 022.4.2013, 20:13 Uhr
Markus KisjuhasAutor