2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
Im dritten Anlauf hat die SG Bechtolsheim/Gabsheim den Titel in der C-Klasse Alzey gewonnen. Foto: photoagenten/Axel Schmitz
Im dritten Anlauf hat die SG Bechtolsheim/Gabsheim den Titel in der C-Klasse Alzey gewonnen. Foto: photoagenten/Axel Schmitz

SG Bechtolsheim/Gabsheim jubelt

SG Dautenheim/Esselborn kann noch übers Hintertürchen aufsteigen

ALZEY.(daf./ nib./C.R.) Fakten nach dem vorletzten Spieltag in der Fußball-C-Klasse Alzey: Die SG Bechtolsheim/Gabsheim hat im dritten Anlauf den Sprung in die B-Klasse Alzey geschafft. (wir berichteten). Die SG Dautenheim/Esselborn zieht als Vizemeister in die Qualifikationsrunde zum B-Klassen-Aufstieg ein. Ausgefallen sind am zurückliegenden Spieltag zwei Begegnungen. GW Wendelsheim II und SG Weinheim/Heimersheim II verständigten sich bereits darauf, die Partie nicht mehr auszutragen, wie Kreisvorsitzender Lothar Renz mitteilte. Die Gebietsspruchkammer verfügte, dass die Begegnung für beide Mannschaften mit einer 0:2-Niederlage gewertet wird. Ebenfalls ausgefallen ist die Partie zwischen TuS Wörrstadt II und TuS Monzernheim, weil die Neuborn-Elf nicht antrat.

SG Bechtolsheim/Gabsheim - SC Hangen-Weisheim 7:0 (3:0). - Mit nur neun Mann konnte der SC Hangen-Weisheim die Meisterschaft der SG Bechtolsheim/Gabsheim nicht verhindern. Zwar hatten die Gäste per Elfer die erste große Chance. SG-Keeper Dominik Duckgeischel parierte jedoch den „gut geschossenen Ball“, wie SG-Coach Heiko Meisenheimer berichtete. Im Anschluss stimmte sich das Team mit sieben Toren auf die später folgende, rauschende Meisterfeier ein. Es trafen: Manuel Wüst (26.), Aaron Diel (29.), Manuel Höhn (45.), Stefan Müller (64.), Tim Stork (66.), Volkan Ölmez (81., FE) und Dominik Duckgeischel (85., FE)

SG Flomborn/Ober-Flörsheim - SG Dautenheim-Esselborn 0:4 (0:1). - Dautenheim untermauerte mit einem hohen Auswärtssieg gegen personell gebeutelte Gastgeber die eigenen Aufstiegsambitionen. Schon früh war Alexander Keslov (3.) erfolgreich. In Halbzeit zwei legten Louis Guillen (46.), Patrick Hiller (50.) und Matthias Rink (59.) nach. „Es war einfach nicht mehr drin gewesen. Das Ergebnis ist okay, wir haben uns gut verkauft“, muss auch Gustav Sipp von Flomborn eingestehen.

TV Freimersheim II - SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen II 0:5 (0:3). - TV-Vorsitzender Gerd Knobloch schwante schon Böses, nachdem Marcel Scharf (2.) und Christoph Engert (5./17.) schnell drei Tore schossen. Er dachte „jetzt geht es genauso los, wie letzte Woche“, als der TV mit 0:25 in Bechtolsheim unterging. Die TV-Jungs rissen sich dann jedoch am Riemen und neutralisierten die Partie weitestgehend. Alexander Eckhardt (77.) und Daniel Schuster (85.) legten dennoch zwei Treffer drauf. „Da hat am Ende die Kondition gefehlt“, so Knobloch.

Fichte Bechenheim - TuS Framersheim II 3:1 (1:1). - Andreas Eckel schnürte einen Hattrick (35./61./ 70., FE) und drehte die Partie damit fast im Alleingang. Dadurch war das Gästetor durch Lars Schoninger wertlos (18.). Fichte-Trainer Volker Maus sagte: „Im Großen und Ganzen haben wir das Spiel kontrolliert und verdient gewonnen. Das war eine gute Mannschaftsleistung“.

FC Wörrstadt - VfL Eppelsheim II 0:2 (0:1). - Jörg-Uwe Boos (33.) und Denis Lange (75.) trafen für ersatzgeschwächte Gäste. Andreas Bucher, Trainer der Eppelsheimer, war verwundert über den Auftritt der Gastgeber. Er sagte: „Meine Jungs haben das gut gemacht, aber die Wörrstädter waren auch nicht ganz so gut, wie ich sie in Erinnerung hatte. Da war kein Biss und kein Teamgeist zu erkennen. Ich bin enttäuscht von der FC-Mannschaft, weil sie für mich vor der Saison einer der Favoriten auf den Aufstieg war“.

Aufrufe: 020.5.2014, 07:00 Uhr
Nico BrunettiAutor