2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
SFS-Obmann Daniel Gruber (links) und Trainer Mike Schippers. - Foto: SF Schwefingen.
SFS-Obmann Daniel Gruber (links) und Trainer Mike Schippers. - Foto: SF Schwefingen.

SF Schwefingen II: Schippers geht in sein drittes Jahr

Trainer macht trotz Abstieg bei der Schwefinger Reserve weiter

Die zweite Mannschaft der Sportfreunde Schwefingen muss nach einer Niederlage im letzten Saisonspiel nächstes Jahr in der 2. Kreisklasse ran. Für Trainer Mike Schippers ist der Abstieg aber kein Grund, nicht bei der SFS-Reserve weiterzumachen.

Nach drei Jahren in der 1. Kreisklasse Mitte müssen die Sportfreunde Schwefingen II nächstes Jahr wieder in der 2. Kreisklasse ran. Trainer Mike Schippers wird diesen Weg mitgehen. „Wir waren uns mit Mike frühzeitig über eine Verlängerung einig – unabhängig davon, in welcher Liga er mit seinen Jungs spielt“, schenken die SFS-Verantwortlichen Schippers weiter ihr Vertrauen. Denn: „Wir sind mit der Arbeit von Mike sehr zufrieden und sind froh, ihn weiter an den Verein binden zu können.“

Auch Schippers freut sich auf sein drittes Jahr bei der Kreisliga-Reserve. „Mir macht es unglaublich viel Spaß, auf und neben dem Platz mit den Jungs zu arbeiten“, sagt der B-Lizenz-Inhaber, der vor seiner Zeit in Schwefingen Concordia Schleper trainierte. „Mir ist es wichtig, dass die Jungs sich als Spieler und auch ich mich als Trainer stetig weiter entwickele und wir uns gemeinsam verbessern“, so Schippers.

Aufrufe: 05.6.2018, 12:00 Uhr
Lukas HemeltAutor