2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
So kennt man ihn: Dauerjubler Axel Damjanov | Foto: Patrick Seeger
So kennt man ihn: Dauerjubler Axel Damjanov | Foto: Patrick Seeger

SF Oberried: Axel Damjanov wird im Sommer neuer Trainer

Bezirksligist präsentiert Landesliga-Torjäger als Nachfolger von Joachim Kiefer

Es gibt eine gute Nachricht für die Torhütergilde in der Landesliga: Axel Damjanov treibt den Keepern nur noch bis zum Sommer den Angstschweiß auf die Stirn. Zur neuen Saison steigt der Torjäger des SV Kirchzarten ins Trainergeschäft ein und übernimmt den Bezirksligisten SF Oberried.
Die Dreisamtäler befanden sich seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Nachfolger für Joachim Kiefer, der sein Amt aus beruflichen Gründen nur noch bis zum Saisonende ausführen kann. "Mit Axel Damjanov ist es dem Verein gelungen, einen Trainer zu verpflichten, der das Umfeld in Oberried kennt und neben seinen Qualitäten als Fußballer auch die erforderliche fachliche sowie soziale Kompetenz hat, um junge Spieler zu fördern und die Mannschaft in ihrer Entwicklung weiter zu bringen", teilten die Sportfreunde mit.

Damjanov ist beim SVK ein Schlüsselspieler, in der vergangenen Saison schoss er den Club mit 51 Treffern aus 34 Partien zurück in die Landesliga. Auch dort zählt der 30-Jährige zu den gefährlichsten Angreifer, liegt mit elf Toren aus 17 Partien auf Platz zwei der Torjägerliste. Bis zum Sommer wird Damjanov noch für Kirchzarten auflaufen, ehe er ein neues Kapitel in seiner Fußballerlaufbahn aufschlägt. "Als Neueinsteiger in das Trainergeschäft wird Axel Damjanov in Oberried gute Rahmenbedingungen vorfinden, um in Ruhe arbeiten zu können", so die Sportfreunde weiter. Nachdem die Schlüsselposition für die kommende Saison besetzt ist, rückt bei den Sportfreunden wieder das sportliche Ziel in den Vordergrund: der Klassenerhalt. Oberried überwintert als Tabellen-14. auf einem Abstiegsplatz.

Aufrufe: 012.1.2017, 14:45 Uhr
Badische ZeitungAutor