2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Vom FC Denzlingen ins Dreisamtal: Pierre-Christoph Göppert
Vom FC Denzlingen ins Dreisamtal: Pierre-Christoph Göppert – Foto: Achim Keller

SV Kirchzarten verstärkt sich mit einem Quartett

Die Damjanov-Brüder, Donald Agbodenou und Pierre-Christoph Göppert schließen sich dem Fußball-Landesligisten SV Kirchzarten an

Der abstiegsbedrohte Fußball-Landesligist SV Kirchzarten hat seinen Kader in der Winterpause erheblich verstärkt. Von den SF Oberried kehren die Brüder Axel und Uwe Damjanov zurück zum Team um Spielertrainer Erik Uetz. Auch Donald Agbodenou hat den Bezirksligisten verlassen und spielt künftig beim Lokalrivalen. Vierter Zugang der Dreisamtäler ist Pierre-Christoph Göppert, der zuletzt für den Verbandsligisten FC Denzlingen spielte.

Gerade der Name Axel Damjanov weckt dabei beim SV Kirchzarten allerbeste Erinnerungen. Unvergessen sind seine 51 Saisontore aus der Spielzeit 2015/16, mit denen der ehemalige Oberligaspieler des Bahlinger SC den Verein zurück in die Landesliga schoss. "Mit Axel und Uwe kehren zwei Urgesteine zurück", sagt Spielertrainer Uetz. Der 35-jährige Damjanov war zuletzt Trainer beim Bezirksligisten SF Oberried, für den auch sein Bruder Uwe Damjanov und Donald Agbodenou bis zuletzt aktiv waren. Weiter geht´s im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 026.1.2022, 18:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor