2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Sentürk tritt zurück

B-Ligist SV Degerschlacht ohne Trainer

Ferudun Sentürk ist am Montagabend mit sofortiger Wirkung als Trainer des SV Degerschlacht zurückgetreten.

Sentürk reagierte damit auf die mangelhafte Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen und auf die Tatsache, dass der B-Ligist zwei Testspiele absagen musste, weil zu wenig SVD-Akteure zur Verfügung standen. "Mit sechs Spielern im Schnitt, kannst du im Training nicht ausreichend arbeiten, dass ist enttäuschend und rechtfertigt auch nicht den Aufwand den ich als verantworlticher Trainer betreibe," erklärt ein geknickter Sentürk.

Der SV Degerschlacht rangiert mit 19 Zählern auf dem fünften Tabellenplatz der Reutlinger Kreisliga B3 und bestreitet am 15. März sein erstes Ligaspiel nach der Winterpause gegen den SV Walddorf II. "Unsere Zielsetzung war es oben mitzuspielen, aber unter diesen Umständen blieb mir nichts anderes übrig als die Konsequenzen zu ziehen und meinen Rücktritt zu erklären. Es tut mir sehr Leid, vor allem für die Vorstände die viel für mich getan haben," erklärt Sentürk.

Wie es nun beim B-Ligsten aus Degerschlacht weitergeht, wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen. " Leider hatten Mannschaft und Trainer verschiedene Vorstellungen und es hat einfach nicht mehr gepasst. Wir werden nach einer adäquaten Lösung suchen," so SVD-Abteilungsleiter Andreas Fischinger.


.

Aufrufe: 024.2.2015, 20:57 Uhr
Giovanni De NittoAutor