2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Lino D`Adamo (mi.) schließt sich nach Jahren bei der SpVgg Greuther Fürth II dem SV Seligenporten an. F: Meier
Lino D`Adamo (mi.) schließt sich nach Jahren bei der SpVgg Greuther Fürth II dem SV Seligenporten an. F: Meier

Seligenporten angelt sich vertragslosen Lino D`Adamo

SVS legt personell noch einmal nach: Der bis zum Sommer bei der SpVgg Greuther Fürth II aktive 22-jährige Mittelfeldmann schließt sich den "Klosterern" an +++ Bereits am Samstag spielberechtigt

Der Regionalliga-Absteiger SV Seligenporten, derzeit Vierter in der Bayernliga Nord, hat seinen Kader noch einmal verstärkt. Für das Mittelfeld kommt Lino D’Adamo. Der 22-Jährige spielte bisher in der Regionalliga Bayern bei der SpVgg Greuther Fürth II. Der 1,78 Meter große Rechtsfuß, der auf der rechten Außenbahn zu Hause ist, kommt mit der Erfahrung von 71 Spielen (6 Tore) in der Regionalliga Bayern. D`Adamo, der seit dem Ende der vorigen Saison kein Pflichtspiel mehr bestritten hat, ist ab sofort spielberechtigt und kann bereits am Samstag im Heimspiel gegen den VfL Frohnlach eingesetzt werden.
"Der Kontakt zu Lino bestand schon länger. Er hat die letzten Wochen bei uns mittrainiert und am Dienstag hat er uns seine Zusage gegeben. Wir haben die Formalitäten schnell abgewickelt, damit er schon am Samstag spielberechtigt ist. Er wird gegen Frohnlach im Kader stehen", erklärt SVS-Coach Serdal Gündogan und freut sich selbstredend über eine weitere Option im Offensivbereich: "Lino ist offensiv variabel einsetzbar, wobei er am liebsten über die rechte Außenbahn kommt. Wir erhoffen uns schon einige Impulse von ihm."
Aufrufe: 05.11.2015, 14:25 Uhr
Dirk MeierAutor