2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Sehlke denkt schon an das nächste Jahr

Wacker Dinslaken will in Zukunft nur noch sechs Teams beim Henrichs-Turnier spielen lassen.

Von der verkorksten neunten Auflage will sich Karl Sehlke, Fußball-Obmann des SC Wacker Dinslaken und Organisator des Henrichs-Turniers, nicht entmutigen lassen. "Es ist diesmal natürlich einiges schief gelaufen", gibt Sehlke zu, "aber ich arbeite jetzt schon an unserer Jubiläumsauflage im nächsten Jahr."

Dann soll es bei dem Vorbereitungsturnier einige zusätzliche Highlights und vor allem weniger Pannen geben. In der letzten Woche hatten einige Partien im Dunkeln beendet werden müssen. Das Finale zwischen Friedrichsfeld und dem SuS 09 fiel wegen eines Gewitters und starken Regens komplett aus. Der Sieger wurde ausgewürfelt. Das Los traf den SuS.

"Ich wollte auf den Sonntag ausweichen, aber da konnten beide Teams nicht. Für Friedrichsfeld tut es mir leid, sie waren ganz klar das beste Team des Turniers", so Sehlke, der sich mit 08/29-Trainer Mark Lanfermann schon ausgesprochen hat und positive Signale von den "Vereinigten" empfing, dass sie auch im nächsten Jahr wieder in die Feldmark kommen wollen.

Auf jeden Fall will Wacker das Teilnehmerfeld dann wieder auf sechs Teams reduzieren, möglichst noch den ein oder anderen attraktiveren Bezirksligisten für die Woche gewinnen. Gelb-Weiß Hamborn und Viktoria Wehofen dürfen wohl nicht mehr mit einer Einladung rechnen.

Trotz einiger Missgeschicke - für den Kinderschutzbund hat auch die neunte Auflage des Turniers etwas Positives. Mitte August kann die Organisation wieder einen Scheck über einen ordentlichen Betrag in Empfang nehmen.

Aufrufe: 07.8.2014, 10:00 Uhr
Rheinische PostAutor