2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Bosnjak Mainz ringt im Abstiegskampf um jeden Punkt.
Bosnjak Mainz ringt im Abstiegskampf um jeden Punkt. – Foto: Archivbild: Stefan Haas

Sechs-Punkte-Spiele um Auf- und Abstieg

Direktes Aufstiegsduell in Schwabenheim +++ Abstiegskampf bei Bosnjak vs. Bretzenheim +++ Tabellenführer Drais zu Gast bei Bingerbrück ll

Mainz. Der neunte Spieltag in der B-Klasse Mainz-Bingen verspricht erneut eine Menge Spannung. Während sich Schwabenheim und Sponsheim um den Anschluss an die Aufstiegsränge duellieren, kämpfen Bosnjak Mainz und der SV Bretzenheim im Abstiegsduell um jeden Zähler. Die Tabellenführer der TSG Drais wollen ihre Siegesserie ausbauen und die Spitze verteidigen.


SpVgg Ingelheim II - TSV Zornheim II (Fr 19:30)
Nach ihrem Aufstieg startete die zweite Mannschaft der SpVgg Ingelheim mit drei Siegen aus fünf Spielen stark in die diesjährige B-Klassen-Saison. Nun ist man nach zwei Niederlagen jedoch ins Tabellenmittelfeld (Rang 8) abgerutscht und möchte am Freitagabend gegen Zornheim ll die Weichen vorerst nach oben statt nach unten stellen. Dabei hofft die Ingelheimer Reserve auf weitere Tore von ihrem 19-jährigen Talent Ali Soroosh Azami (drei Tore in fünf Spielen) und von Neuzugang Jan Donart (vier Tore in sechs Spielen). Die Zornheimer von Coach Mirco Streich hingegen müssen im Abstiegskamp dringend punkten, nachdem sie von den ersten sieben Spielen gleich sechs verloren haben.



TSG Schwabenheim - SG Sponsheim / Dromersheim (Fr 20:00)
Ebenfalls am Freitagabend kämpfen die Tabellennachbarn aus Schwabenheim (Rang vier) und Sponsheim (Rang fünf) um den Anschluss an die Aufstiegsränge. Die TSG um Torjäger Sascha Ertel (fünf Treffer und sechs Spielen) möchte den Verfolger aus Sponsheim weiter distanzieren. Deren drei Punkte-Rückstand beruht jedoch auch darauf, dass sie ein Spiel weniger absolviert haben. Trotz dieses Nachteils könnte die Elf von Trainer Christoph Friedrich an den Schwabenheimern vorbeiziehen und bis auf zwei Punkte an den Relegationsplatz heranrücken.




SG Bingerbrück / Teut. Weiler II - TSG Drais (Sa 17:00)
Am Samstag gastiert Aufstiegsfavorit und Tabellenführer Drais beim Aufsteiger aus Bingerbrück und will die Siegesserie von sieben Siegen in sieben Spielen aufrecht erhalten. Dabei vertraut man auch auf Erfolgsgarant Stefan Weil, der bisher in nur fünf Einsätzen neun Mal einnetzte. Bingerbrück um Kapitän Manuel Stipp hingegen braucht dringend Punkte, um das vier Punkte-Polster zu den Abstiegsrängen zu halten.




SNK Bosnjak Mainz - SV Bretzenheim 12 (So 15:00)
Im Abstiegskampf kommt es am Sonntagnachmittag zum sechs-Punktespiel zwischen Bosnjak Mainz und dem SV Bretzenheim. Der Gastgeber geht als leichter Favorit in die Partie, da sie ein Spiel weniger sowie einen Punkt mehr auf dem Konto haben. Zudem ist die Tordifferenz der Gäste mehr als fünfmal schlechter - bereits 39 Gegentore stehen zu buche. Auswärts konnte der SV noch keinen Punktgewinn feiern. Doch auch bei der Mannschaft von Spielertrainer Selvedin Delic läuft es mit vier Niederlagen in Serie nicht rund. Beide Teams brauchen folglich dringend einen Sieg.




SV Fidelia Ockenheim - TSG Heidesheim (So 15:00)
Im Kontrast zum Abstiegsduell geht es zwischen Absteiger Ockenheim und Aufsteiger Heidesheim um den Anschluss an die Spitzenplätze. Die drittplatzierten Heidesheimer um Trainer Wolfgang Hammer könnten mit einem Auswärtserfolg weiter vom Durchmarsch in die A-Klasse träumen. Genau dorthin wollen die Ockenheimer wieder zurück, brauchen durch ihre sechs Punkte Rückstand aber dringend einen Dreier. Helfen soll dabei das 19-jährige Sturmtalent Luis Andre Martins Rodrigues, der in sieben Spielen schon achtmal zum Torerfolg kam.



Croatia Mainz - VfL Fontana Finthen II (So 15:00)
Sowohl Croatia Mainz als auch die zweite Mannschaft von Fontana Finthen müssen sich tabellarisch aktuell eher nach unten als nach oben orientieren. Während der VfL um seine zwei jungen Spielertrainer Patrick Willems (29) und Mergim Ramadani (25) zumindest ein sechs Punkte-Polster auf die Abstiegsränge vorweisen kann, konnte Croatia nach ihrem wichtigen 4:2 Heimsieg im Abstiegsduell gegen Bosnjak den Abstand zumindest auf vier Punkte erhöhen. Die Torjäger Gojo Kolak (sieben Tore) und Marko Vrgoc (fünf Tore) sollen am Sonntag dabei helfen, diesen Abstand zu erweitern.




SKC Barbaros Mainz - SpVgg Viertäler (So 15:00)
Das noch punktlose Tabellenschlusslicht SKC Barbaros Mainz hat am Sonntag die SpVgg Viertäler zu Gast. Mit 16 Gegentoren in den letzte drei Spielen kann Spielertrainer Ender Ilbaz nicht zufrieden sein, ein Befreiungsschlag ist bitter nötig. Die Gäste um Kapitän Andrea Dalgaard (bereits fünf Treffer) wollen nach ihrem Sieg gegen Ingelheim erneut drei Punkte einfahren und sich damit vom Abstiegskampf fernhalten. Der aktuelle Vorsprung auf Rang 14 beträgt vier Zähler.

Aufrufe: 026.9.2019, 16:00 Uhr
Marco RauchAutor

Das könnte dich auch interessieren

Die zweite Mannschaft der Spvgg. Ingelheim zeigte eine starke Vorstellung.

Ingelheimer Zweite trotzt ungewohnten Umständen

03er siegen trotz schwacher Leistung +++ SGGG geht unter +++ Barbaros zeigt sich minimalistisch +++ Finther Kantersieg kurz vor Schluss unterbrochen +++ Ebersheim hält lange mit Gau-Algesheim mit +++ Punkteteilungen in Essenheim und Dietersheim +++ Frei-Weinheim gewinnt glanzlos
Der VfL Fontana Finthen II mit dem dreifachen Torschützen Emilio Doleschy (Mitte) feierte einen Kantersieg gegen den SV Alemannia Waldalgesheim II.

Rettendes Ufer für VfL Fontana Finthen II in Sicht

Finthen II und Gau-Algesheim mit Kantersiegen +++ SG Kempten/Dietersheim nutzt Chancen nicht +++ Draiser Erfolg über Essenheim rückt in den Hintergrund +++ Spielabbruch zwischen Bosnjak und Schwabenheim +++ Ebersheim gewinnt gegen Ingelheimer Zweite +++ Appenheim muss sich TSVgg. geschlagen geben +++ Barbaros siegt knapp
Die zweiten Mannschaften des VfL Fontana Finthen und der Spvgg. Ingelheim lieferten ein wildes Spiel ab.

Wilde Achterbahnfahrt in Finthen

VfL Frei-Weinheim hält Partie lange offen +++ Ebersheim kommt zu spät zurück +++ Bosnjak feiert Auswärtssieg +++ Spätes Remis zwischen Fidelia und SG Kempten/Dietersheim +++ Essenheim gewinnt bei TSVgg. +++ Gau-Algesheim mit souveränem Heimerfolg +++ Finthen II wird nach starker Aufholjagd nicht belohnt
Die Spvgg. Ingelheim II schafft es als erstes Team, den SKC Barbaros Mainz zu besiegen.

Spvgg. Ingelheim II schlägt den Primus

TSVgg. besiegt Fidelia im Kellerduell +++ Barbaros verliert erstmals +++ Remis in Finthen +++ Schwabenheim bezwingt SGGG +++ Gau-Algesheim schließt zur Tabellenspitze auf +++ Alemannia Waldalgesheim II entführt Dreier aus Mombach +++ Frei-Weinheim gewinnt glanzlos
Der TSV Ebersheim und der VfL Frei-Weinheim drehen ihre Duelle und gewinnen sehr spät.

Ebersheim und Frei-Weinheim setzen Lucky Punch in der Nachspielzeit

Finthen II besiegt Fidelia +++ Schwabenheim baut in zweiter Hälfte ab +++ Appenheim erkämpft sich einen Punkt +++ Kempten/Dietersheim verliert in Ultimo +++ Barbaros macht das Dutzend voll +++ Frei-Weinheim und 03er drehen Partie