2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der TSV Ebersheim und der VfL Frei-Weinheim drehen ihre Duelle und gewinnen sehr spät.
Der TSV Ebersheim und der VfL Frei-Weinheim drehen ihre Duelle und gewinnen sehr spät. – Foto: Timo Babic

Ebersheim und Frei-Weinheim setzen Lucky Punch in der Nachspielzeit

Finthen II besiegt Fidelia +++ Schwabenheim baut in zweiter Hälfte ab +++ Appenheim erkämpft sich einen Punkt +++ Kempten/Dietersheim verliert in Ultimo +++ Barbaros macht das Dutzend voll +++ Frei-Weinheim und 03er drehen Partie

MAINZ-BINGEN. Sieben Partien des 21. Spieltags wurden am vergangenen Sonntag in der B-Klasse West ausgetragen. Eine Begegnung wurde verlegt.

SV Fidelia Ockenheim – VfL Fontana Finthen II 1:4 (0:2)

VfL-Trainer Patrick Willems sagte: „Wir haben in einem von beiden Seiten sehr fairen Spiel - auch in der Höhe - völlig verdient gewonnen." Die Finther hätten Ball und Gegner gut laufen gelassen und defensiv stabil gestanden. Auf Seiten der Gäste stachen Robin Schirmer mit zwei Treffern und Lars Knödler mit einem Tor sowie einem Assist heraus.

Tore: 0:1, 0:2 Robin Schirmer (14., per Kopf nach Vorarbeit von Denis Beganovic; 35., Vorlage von Lars Robert Knödler), 0:3 L. R. Knödler (68., Assist von Patrick da Cruz), 0:4 Lars Johnson (73., Ball vom Ockenheimer Torhüter stibitzt), 1:4 Karl Julian Gresch (90.)

TSG Schwabenheim – SV 1910 Gau-Algesheim 1:2 (1:1)

Boris Feldmann, der sportliche Leiter der TSG, sah eine „ordentliche erste Halbzeit" seines Teams. Die Schwabenheimer hätten das Spiel absolut offen gestaltet. Leider hätten die Hausherren im letzten Drittel zu oft die falschen Entscheidungen getroffen oder zu schlampig zu Ende gespielt, um zu besseren Chancen zu kommen. „In der zweiten Halbzeit sind uns langsam etwas die Körner ausgegangen und wir sind unkonzentriert und nachlässig geworden. So ist der Siegtreffer auch sehr ärgerlich aus einer Kette von Fehlern gefallen", begründete Feldmann die Heimniederlage.

Tore: 0:1 Johannes Schmidt (4., Zulieferdienst von Elias Noel Knop), 1:1 Justin Lüdgen (38., vorgelegt von Bence Dallos), 1:2 Johannes Kull (59.)

Spvgg. Essenheim – SV 1972 Appenheim 2:2 (1:1)

Spvgg.-Trainer Kevin Tscheuschner sagte: „Leider zu wenig für unsere Ansprüche. Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und uns mehrere hochkarätige Chancen erarbeitet, doch leider wollte der Ball nicht rein." Die Appenheimer hätten sich hinten reingestellt und alles verteidigt, was ihnen gut gelungen sei. Die Spvgg. habe Tormöglichkeiten für zwei Spiele ausgelassen. „Unterm Strich natürlich zu wenig für uns und ein sehr glücklicher Punktgewinn für Appenheim", fasste Tscheuschner zusammen.

Tore: 1:0 Martin Haag (25., Kopfball nach Flanke von Sebastian Rheingans), 1:1 Philipp Tepen (43., Assist von Philipp Schweikard), 2:1 Patrick Brachmann (47., FE), 2:2 Tiago Alberto Ferrinho (60., bedient von P. Tepen)

SG Kempten/Dietersheim – TSV Mainz-Ebersheim 1897 1:2 (1:1)

Felix Niklas Klünemann, der Ebersheimer Coach, sagte: „Verdienter Auswärtssieg auf ungewohntem Ascheplatz. Wir haben leidenschaftlich verteidigt und abgesehen vom Gegentor nur zwei Torchancen zugelassen. In der Offensive haben wir zielstrebig die Tiefe bespielt und konnten uns auf diese Weise einige gute Torchancen erarbeiten." TSV-Youngster Henrik Obert und Routinier Daniel Richter ragten bei den Gästen heraus.

Tore: 1:0 Nicolas David Kubin (11., direkter Freistoß), 1:1 Antonio Garro (22., Vorarbeit von Sebastian Brehm), 1:2 Dustin Vogt (90.+2, Vorlage von Raheel Mushtaq), Besonderes Vorkommnis: 10-Minuten-Zeitstrafe für Sebastian Stengel (90.+4, SG Kempten/Dietersheim)

SKC Barbaros Mainz – TSVgg. 1848 Stadecken-Elsheim II 12:2 (4:0)

„Wir haben extrem konzentriert gespielt und absolut verdient gewonnen, auch in der Höhe. Es hat Spaß gemacht, den Jungs zuzugucken", lautete das kurze Fazit von SKC-Spielertrainer Amin Ouachchen trotz des ereignisreichen Torfestivals seiner Mannschaft, bei dem der spielende Co-Trainer Mete Alp Akcay einen Viererpack schnürte und zwei Assists beisteuerte.

Tore: 1:0, 2:0 Mete Alp Akcay (9., Vorarbeit von Gökhan Kavakli; 19., Vorlage von Julian Diether), 3:0 Taha Öner (30., Assist von J. Diether), 4:0 G. Kavakli (37., Zulieferdienst von M. A. Akcay), 5:0 Halim Akdogan (46., Einzelaktion), 6:0, 7:0 M. A. Akcay (47., 55., jeweils vorbereitet von H. Akdogan), 7:1 Viktor Luff (56., vorgelegt von Fabrice Scherffius), 8:1, 9:1 Selcuk Kilic (70., bedient von Ömer Gül; 75., assistiert von Samir Ouachchen), 9:2 V. Luff (78., in Szene gesetzt von Shaham Nathanael Ullmer), 10:2 S. Ouachchen (85., FE), 11:2, 12:2 Ö. Gül (86., 90., beide Vorlagen von S.Ouachchen)

TSG Drais – VfL Frei-Weinheim 2:3 (1:0)

Der Frei-Weinheimer Spielertrainer und Siegtorschütze Andreas Steinhauer sagte: „Ab der zweiten Halbzeit haben nur noch wir Fußball gespielt und den Ball gut laufen lassen. Allerdings haben wir verpasst, das 1:1 zu machen." Folglich sei Drais in der 53. Minute durch einen Fehler des VfL im Aufbauspiel mit 2:0 in Führung gegangen. Dann folgte die Aufholjagd der Gäste: Nach dem Anschlusstreffer, einem nicht gegebenen Tor und Elfmeter zu Gunsten der Frei-Weinheimer gelang schließlich der Ausgleich. In der 92. Minute erlöste Steinhauer seine Mannschaft doch noch. „Wir haben das Spiel verdient gewonnen, auch wenn es uns Drais sehr schwer gemacht hat", der Spielertrainer abschließend.

Tore: 1:0 Philipp Schüler (19., nach Ecke), 2:0 Justus Simon Becker (53.), 2:1 Alexander Mull (69., Vorarbeit von Tim Tronser), 2:2 T. Tronser (76.), 2:3 Andreas Steinhauer (90.+2, per Kopf Vorlage von Can Benjamin Hofmann)

SNK Bosnjak Mainz – FVgg. 03 Mombach 1:4 (1:1)

„In der ersten Halbzeit war es noch ein sehr ausgeglichenes Spiel von beiden Mannschaften mit Chancen auf beiden Seiten", sagte FVgg.-Coach Michael Taesler. Durch „15 starke Minuten" zu Beginn der zweiten Hälfte wendeten die 03er das Blatt, wodurch Bosnjak gar nicht mehr in ihr Spiel gefunden habe. Nach der Mombacher Drangphase habe sich daraus ein reines „Kampfspiel" entwickelt. „Großes Lob an meine Mannschaft, die den Widrigkeiten getrotzt hat. Sei es der kleine Platz, die Emotionen, der Kampfgeist. Alles in allem ein verdienter Sieg", Taesler weiter.

Tore: 1:0 Selver Makic (35.), 1:1 Jakob Hafer (36., Vorarbeit von Sasa Dukanovic), 1:2 S. Dukanovic (50., FE, herausgeholt von Frederic Woernle), 1:3, 1.4 Lukas Wendel (56., Vorlage von Fabian Schwab; 85., direkt verwandellter Freistoß, den er selbst herausgeholt hat)

SV Alemannia Waldalgesheim II – SG Gensingen/Grolsheim

Die Begegnung wurde auf Dienstag, den 26.03.2024, um 19:30 Uhr verlegt.

Aufrufe: 026.2.2024, 17:25 Uhr
Thomas MirkesAutor