2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Top-Transfer: Sebastian Dreier schließt sich seinem Heimatverein FC Hohenthann an. Montage FuPa
Top-Transfer: Sebastian Dreier schließt sich seinem Heimatverein FC Hohenthann an. Montage FuPa

Sebastian Dreier kickt für den Heimatverein

Ehemaliger Bayernspieler wechselt zum FC Hohenthann +++ Margic bleibt Trainer +++ Neben Zettl, Willner, Huber, Bauer und Zieglmayer der sechste Neuzugang für den FCH

Verlinkte Inhalte

Die Kreisklasse Laaber bekommt für die Saison 2014/2015 neue Gesichter dazu. Sebastian Dreier schnürt in der kommenden Saison seine Fußballschuhe für den FC Hohenthann. Der ehemalige Juniorennationalspieler musste vor eineinhalb Jahren seine aktive Karriere beim FC Bayern München wegen Verletzungen vorzeitig beenden.

"Dieser Schritt war sicherlich nicht leicht, aber im Nachhinein betrachtet der richtige für mich." Derzeit ist der erst 22-jährige Co-Trainer von Heiko Herrlich in der U17 des Rekordmeisters. Dreier: "Ich bin sehr früh in die Trainerlaufbahn eingestiegen und möchte diese Entwicklung auch unbedingt fortsetzen, weil ich im Umfeld FC Bayern sehr viel lernen kann. Dennoch fehlt es mir selbst zu kicken, zumal ich wieder voll einsatzfähig bin." In Zukunft wird Sebastian für seinen Heimatverein auflaufen. "Klar stehen meine Verpflichtungen in München mit Studium und FC Bayern an erster Stelle, aber dennoch möchte ich in meiner freien Zeit für Training und Spiele nach Hohenthann kommen. Natürlich ist das ein hoher zeitlicher Aufwand, aber Fußball ist meine Leidenschaft", begründet Sebastian Dreier seinen Schritt.

Nach seinem Wechsel im Jahr 2002 vom FC Hohenthann zum TSV 1860 München sei die Verbindung nach Hohenthann nie wirklich abgerissen. "Ich kenne die Leute in Hohenthann. Das ist ein fußballverrücktes Dorf und der FCH liegt mir am Herzen. Dabei ist das Ziel gemeinsam mit den aktuellen Spielern und dem ein oder anderen Neuzugang eine gute, junge Truppe zu bilden, die eine erfolgreiche Saison spielen wird", so der 22 Jährige. Für Sebastian Dreier ist völlig klar, dass dies nur gelingen kann, wenn alle an einem Strang ziehen. "Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein, wenn der ganze Verein hinter uns steht. Das Konzept vom FCH, alle "gebürtigen" Hohenthanner zum Heimatverein zurückzuholen hat mich überzeugt. Darum freue ich mich auf die kommende Saison und möchte mich gleichzeitig bei den Abteilungsleitern Christian Eichhorn und Andreas Gumplinger und den Leuten im ganzen Verein für Ihren Einsatz in den letzten Wochen bedanken."

Sebastian Dreier nicht die einzige Verstärkung.

Mit Sebastian Zettl kommt ein etablierter Bayernliga-Spieler von der SpVgg. Landshut zu seinem Heimatverein zurück. "Das Gesamtpaket stimmt. Ich freue mich mit diesen Jungs zusammenzuspielen, werde alles geben und meinen Teil dazu beiragen", so der 23 Jährige Angreifer. Mit Daniel Willner (ETSV 09 Landshut), Martin Huber (SpVgg Landshut), Max Bauer und Stefan Zieglmayer (beide FC Ergolding) bekommt der Kader weitere höherklassig erprobte Spieler hinzu.

Aufrufe: 017.6.2014, 14:00 Uhr
Vinzenz HähnelAutor