2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Duscha
F: Duscha

Schwache erste Halbzeit bringt Gudensberg auf Siegerstraße

TSV Spangenberg - FSG Gudensberg 2:4

Bevor das Spiel überhaupt begann, musste der heimische TSV schon die ersten Rückschläge hinnehmen.
So fielen neben Bubenheim (Grippe) auch noch Mai und Hillwig beim Warmmachen aus. Trotz alledem hatte man sich viel vorgenommen und wollte mindestens einen Punkt gegen den guten Aufsteiger aus Gudensberg holen. Man überließ Gudensberg das Feld und lauerte auf Konter.
Bis zur 35. Minute passierte wenig. Die Spangenberger konnten einen Ball nicht richtig klären, was Razuaq überlegt zum Führungstreffer nutzte. Kurz vor der Pause erhöhte der Gast durch einen Freistoß auf 2:0. Torschütze wiederum Razuaq.
In der zweiten Halbzeit erwischt es den TSV dann eiskalt, nach einem Abspielfehler am Mittelkreis erhöht Höhle auf das vorentscheidende 3:0. Kurz danach sogar das 4:0 durch Sandin der zuvor allerdings im Abseits stand (60. Minute).
In den letzten 20 Minuten kämpfte sich die Heimmannschaft nochmal in die Partie und wurde mit zwei Treffern von Pfeiffer belohnt. Nach dem Spiel muss man sagen das der Gast aus Gudensberg verdient gewonnen hat. 20 Minuten Kampf reichen dann doch nicht aus, um ein Spiel in der KOL zu gewinnen.
Doppeltorschütze Pfeiffer sagte folgendes nach dem Spiel:
Wir wollten heute mindestens einen Punkt holen, das haben wir nicht geschafft.
Gudensberg hat gut gespielt und durch individuelle Fehler haben wir es uns selber schwer gemacht.
Sicherlich könnte man die Niederlage auf die vielen Verletzten schieben, das machen wir aber nicht. Während einer Saison werden immer wieder Spieler ausfallen, wir wachsen mit jedem Sieg und mit jeder Niederlage enger zusammen.
Durch die heutige Niederlage muss eben nächste Woche ein Sieg her.
Aufrufe: 017.11.2014, 15:27 Uhr
Redaktion TSV SpangenbergAutor