2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Ins Achtelfinale geht es für den FC Schüttorf 09. F: Franz Silies
Ins Achtelfinale geht es für den FC Schüttorf 09. F: Franz Silies

Schüttorf zieht ins Achtelfinale ein

Schüttorf bezwingt Landesligist SV Vorwärts im Bezirkspokal

FC 09 zieht mit 2:1-Sieg über Vorwärts ins Bezirkspokal-Achtelfinale ein.

FC Schüttorf 09 - SV Vorwärts Nordhorn 2:1

Der FC Schüttorf 09 durfte am gestrigen Dienstagabend den Einzug ins Bezirkspokal-Achtelfinale feiern. Gegen den klassenhöheren Grafschafter Konkurrenten SV Vorwärts Nordhorn gab es einen 2:1-Erfolg.

Dabei bot die Heimelf, die auf dem ungewohnten Grün in der Jahnstraße spielen musste (Bauarbeiten im Schüttorfer Sportpark), vor allem in der ersten Halbzeit starken Fußball. "Wir haben im ersten Durchgang wirklich fantastischen Fußball gezeigt, dabei aber leider nur zwei Tore erzielt", berichtet Trainer Rainer Sobiech. Daniel Befort und Eray Bayraktar per Elfmeter netzten ein für die Obergrafschafter.

Die Führung der 09-er hätte dabei weitaus klarer ausfallen können. Anstatt den Sack frühzeitig mit einem dritten Treffer zuzumachen, konnten die Gäste auf 1:2 verkürzen. Torschütze für die Nordhorner war Lucas Völkerink. "Mit dem Treffer der Nordhorner wurde es dann noch einmal knifflig. Eben aus dem Grund, weil wir das dritte Tor verpasst haben. Dennoch haben wir das Ding absolut verdient für uns entschieden", so das Fazit von Sobiech.

Das Achtelfinale wird Anfang Oktober ausgetragen. Der Gegner der Schüttorfer steht unterdessen noch nicht fest.

Aufrufe: 030.8.2017, 08:27 Uhr
Julian GökeAutor