2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Schröder wechselt zur Hoof-Elf

Landesliga Nord +++ Ramon Schröder verstärkt SV Union Heyrothsberge zur Rückrunde +++ Zwei Abgänge stehen fest

Der SV Union Heyrothsberge erhält im Winter Zuwachs aus der Landesklasse. Mit Ramon Schröder wechselt ein landesligaerfahrener Akteur vom TuS Siegfried 09 Wahrburg aus der Altmark zur Elf vom Trainer André Hoof. Auf der anderen Seite haben zwei Spieler den Verein bereits verlassen.

Schröder spielte zuletzt anderthalb Jahre in Wahrburg und kam für die "Blau-Weißen" auf 40 Einsätze in der Staffel 1. Zuvor lief der Mittelfeldspieler eine Saison in der Landesliga Nord für den SV Medizin Uchtspringe auf und lief dort in 29 Begegnungen (6 Treffer) auf. "Da es Ramon beruflich nach Magdeburg verschlägt, haben wir uns direkt um ihn bemüht. Ich hatte mich auch im Vorfeld mit Schulle (Jörn Schulz/ Ex-Trainer von Ramon Schröder in Uchtspringe) unterhalten und er hatte mir empfohlen, ihn zu holen. Ramon hat in den Gesprächen einen sehr guten Eindruck hinterlassen", so Hoof über seinen neuen Schützling. Zum Spielerprofil:

Ramon Schröder

Auf der anderen Seite werden drei Akteure nicht mehr zum Kader des Landesligisten zählen. Patrick Stockmann, 2016 vom SV Förderstedt nach Heyrothsberge gewechselt, verlässt den Verein in Richtung SV 09 Staßfurt und auch Sommerneuzugang Andreas Breckau hat seine Zelte bereits wieder bei Union abgebrochen. Der Angreifer kehrt zurück zum Kreisoberligisten TSG Möser. Und auch Nils Fischer wird künftig nicht mehr in der Landesliga auflaufen, sondern nur noch auf Abruf zur Verfügung stehen. "Der Abgang von Patrick ist menschlich schon ein enormer Verlust, aber er wird in Staßfurt den Posten des Abteilungsleiters übernehmen. Ob es noch weitere Veränderungen im Winter geben wird, kann ich aktuell noch nicht sagen. Wir sind aber mit dem einen oder anderen Spieler noch in Gesprächen", äußert sich Hoof. Zum Spielerprofil:

Patrick Stockmann

Nils Fischer

Andreas Breckau

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-Wechselbörse

Aufrufe: 017.12.2018, 12:41 Uhr
Robert KeglerAutor