2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Thomas Schreiner wird in der neuen Saison Spielertrainer beim FC Fürstenzell   Montage.Wagner
Thomas Schreiner wird in der neuen Saison Spielertrainer beim FC Fürstenzell Montage.Wagner

Schreiner tritt im Sommer die Hackl-Nachfolge an

FC Fürstenzell verpflichtet den langjährigen Landesligaspieler für die kommende Saison als Spielertrainer

Der FC Fürstenzell hat die Trainerfrage für die kommende Spielzeit geklärt. Der ehemalige Hutthurmer und Schaldinger Landesligaspieler Thomas Schreiner wird Nachfolger von Erfolgscoach Roland Hackl, der sein Engament beim Ost-Bezirksligisten zum Saisonende beenden wird.

Schreiner sammelte bereits Trainerfahrung beim SV Wildenranna, welchen er zwei Jahre betreute. Da sich der 30-jährige Untergriesbacher im letzten Jahr selbstständig machte, legte er eine fußballerische Auszeit ein. Nun will der Defensivspezialist wieder voll angreifen und bei seinem neuen Verein sieht er gute Perspektiven. "Fürstenzell hat eine junge und talentierte Truppe, mit der man noch viel erreichen kann."

FC-Abteilungsleiter Reinhold Scheibenzuber ist froh, dass die Hackl-Nachfolge endlich geregelt ist. "Ich denke, dass wir mit Thomas Schreiner einen guten Fang gemacht haben. Er hat acht Jahre in der Landesliga gespielt und hat in Wildenranna einen guten Job als Spielertrainer gemacht." Schreiner soll die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers fortsetzen und die FCler wollen auch weiterhin in der Bezirksliga eine gute Rolle spielen. "Unsere Mannschaft wird wohl zusammenbleiben und daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft", betont Scheibenzuber.

Aufrufe: 020.3.2011, 16:13 Uhr
Thomas SeidlAutor