2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Helmut Schreckinger wird neuer Trainer bei der SG Silbersee. Foto: Privat
Helmut Schreckinger wird neuer Trainer bei der SG Silbersee. Foto: Privat

Schreckinger nach Silbersee

Neuer Übungsleiter beim Fusionsverein +++ Neuaufbau mit Jugendspielern

Verlinkte Inhalte

Die SG Silbersee kann einen neuen Übungsleiter präsentieren. Auf Spielertrainer Andreas Dietlinger folgt mit Helmut Schreckinger ein neuer Trainer, der die Geschicke beim Fusionsverein anleiten soll. Das Hauptaugenmerk wird wie in der Vergangenheit auf die eigene Jugend gelegt, von der man Großes erwarten darf. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Verbleib von Ex-Trainer und Spielmacher Dietlinger.

Die SG Silbersee kann mit einem wahren Coup aufwarten. Nachfolger von Andreas Dietlinger und neuer Trainer wird Helmut Schreckinger. Der neue Übungsleiter kann bereits auf einige Stationen im Junioren- und Seniorenbereich zurückblicken und sammelte unter anderem Erfahrungen beim SV Runding sowie in der Jugend beim ASV Cham. Dort feierte Schreckinger seinen bislang größten Erfolg, als er die U19 des Vereins zurück in die Bezirksoberliga führte. Nach einem Jahr Unterbrechung tritt Schreckinger nun eine neue Aufgabe bei der SG Silbersee an.

"Mich reizt vor allem die Perspektive der Mannschaft. Acht Jugendspieler wechseln zu den Senioren, die allesamt über großes Potential verfügen. Wir wollen uns gegenüber dem vergangenen Jahr verbessern und wieder etwas nach vorne arbeiten.", gibt Schreckinger die Losung für die neue Saison aus. Dabei baut der Verein vor allem auf die starke A-Jugend, die in der Kreisliga Cham/Schwandorf im Spitzenfeld der Liga mitmischt und in der einige Talente schlummern. Gemeinsam mit dem bestehenden Kader, der in der vergangenen Saison unter seinen Möglichkeiten blieb, möchte man beim Fusionsverein aus Tiefenbach und Treffelstein wieder weiter vorne angreifen.

Ob dabei noch der letztjährige Trainer Andreas Dietlinger mitwirken wird, ist äußerst fraglich. Dem technisch beschlagenen Mittelfeldakteur zieht es wohl zu einem Verein aus Regensburg, wobei "noch nichts entschieden sei", wie Schreckinger erklärte.

Aufrufe: 029.5.2012, 13:42 Uhr
Johannes EdererAutor