2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligavorschau

Schott II schont Angeschlagene für Relegation

TSV gastiert zum Spitzenspiel in Saulheim

Mainz. Es ist das letzte Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga in der laufenden Saison, doch ganz gleich wie es ausgeht, wird sich an der Tabellenspitze nichts mehr ändern. Der TSV Schott Mainz II hat die Aufstiegsrelegation sicher, während der FSV Saulheim die Spielzeit auf Platz drei beendet.

Laut TSV-Trainer Patrick Bieger wolle man am Sonntag (15 Uhr) trotzdem keine Punkte verschenken, auch wenn Saulheim alles daransetzen wird, sein letztes Saison-Heimspiel zu gewinnen. ,,Die verletzten Fußballer werden wir für die Relegationsspiele schonen und dafür mehr A-Jugendliche einbauen, von denen wir kommende Saison viele in den Kader ziehen wollen", sagt Bieger über die personelle Situation. Somit werden sich Nassim Jaatit, Nils Roethle, Nils Fischer und Florian Weissgerber die Partie wohl von draußen ansehen müssen.

Gute Jugendarbeit

Als Gründe für die besonders gute Saison benennt Bieger: ,,Wir konnten Torchancen besser nutzen und haben einen eher kleinen Kader gewählt, dadurch haben auch manchmal Spieler der ersten Mannschaft bei uns gespielt, das war sozusagen der Traktor, der uns gezogen hat. Außerdem haben wir viele motivierte A-Junioren dabei. Generell läuft unsere Jugendarbeit sehr gut."



Aufrufe: 012.5.2016, 18:30 Uhr
Xenia SchippAutor