2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht
Nach dem 6:1-Sieg am Donnerstag gegen den SC Arrach-Haibühl kam der FC Raindorf (Rot) am Montag zu einem 3:3 gegen den punktgleichen FC Altrandsberg. Foto: Simon Tschannerl
Nach dem 6:1-Sieg am Donnerstag gegen den SC Arrach-Haibühl kam der FC Raindorf (Rot) am Montag zu einem 3:3 gegen den punktgleichen FC Altrandsberg. Foto: Simon Tschannerl

Schorndorf wieder in der Erfolgsspur

An der Tabellenspitze hat der SSV mit einem 3:1 gegen Pösing wieder einmal für den Aufstieg gepunktet.

Blaibach fertigt Stachesried ab +++ Keine Chance hatte der FC Chamerau

Eine klare 0:6 (0:2) Niederlage musste der SV Grafenwiesen gegen den FC Altrandsberg einstecken. In der 35. Minute traf Meier zur Gästeführung, die in der 37. Minute Iuhas per Elfmeter ausbaute. Im zweiten Durchgang war es in der 62. Minute Laumer, der auf 3:0 stellte, ehe Maier (67.), Iuhas (74, Elfmeter) und Zenkert (89., Elfmeter) das halbe Dutzend noch vollmachten. In der 74. Minute sah Grafenwiesens Seidl nach mehreren Fouls noch Gelb-Rot.

Eine klare Angelegenheit war die Partie zwischen der SG Blaibach und dem SV Stachesried (0:5). Bereits in der ersten Hälfte sorgten Simon Pongratz (5.), Niklas Maimer (18.) und Maximilian Schreiner (38.) für klare Verhältnisse. Im zweiten Durchgang blieb die Partie einseitig, so schraubte in der 75. Minute Koller die Führung auf 4:0 nach oben, ehe Pritzl in der 88. Minute den Endstand besorgte.

Mit einem wichtigen 3:1-Sieg beim FSV Pösing ist die SSV-Elf als Tabellenführer der Kreisklasse Ost in die Erfolgsspur zurückgekehrt und hat drei weitere wichtige Zähler in Richtung Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisliga eingefahren. Von Beginn an machte die Wiesbeck/Winter-Truppe Druck. In der 20. Minute für den Aufwand belohnte Schmidbauer nach einem Freistoß mit dem Kopf quer auf Laumer, der aus kurzer Distanz frei einschoss. Kurz vor der Pause erhöhte der SSV auf 0:2. Nach einem Einwurf schlug Hausladen einen scharfen Diagonalball auf den einlaufenden Winter, der in die Mitte zog und mit rechts in die kurze Ecke traf. In der 2. Hälfte passte Innenverteidiger Klaußner flach durch die Mitte auf Schleich, der flach in die lange Ecke schob. Weitere Chancen blieben ungenutzt. Etwa zehn Minuten vor dem Ende erzielte Dengler mit einem Schlenzer den Pösinger Ehrentreffer zum 1:3. (cls)

Keine Chance hatte der FC Chamerau am Samstag bei den „Wingeiern“ in Lohberg. Die erste Hälfte verlief noch ausgeglichen. Die Gastgeber führten durch den Treffer von Schmalzreich (18.) mit 1:0. Im zweiten Durchgang bauten Kuchler (55., 60.) und Hausner (57.) die Führung binnen fünf Minuten auf 4:0 aus und machten so alles klar. H. Wellisch besorgte in der 86. Minute schließlich noch den 5:0 Endstand.

Mit 0:4 (0:0) zog der SC Arrach-Haibühl gegen die SG Pemfling den Kürzeren. In der 57. Minute brachte Patrick Kienberger die Gäste in Front. Niedermeier (73.) und Michael Moro (81., Elfmeter, 83.) machten den Deckel drauf.

Die SG Schloßberg ließ am Samstag nichts anbrennen beim 3:1 (1:0) Heimsieg gegen den SV Bernried. In der zweiten Minute traf Bernrieds Artmann ins eigene Netz zur SG Führung. Erst in der 72. Minute gelang Leopold das 2:0. Alles klar machte Stelzer (85.) mit dem 3:0. Nur noch für Ergebniskosmetik sorgte in der 89. Minute Gruber mit dem 3:1.

Eine 1:3 (0:2) Niederlage musste der SV Stachesried gegen den FSV Pösing einstecken. In der 24. Minute sorgte Riepl für die Führung des FSV, die S. Demel (28.) noch ausbaute. Im zweiten Abschnitt traf Ederer in der 49. Minute zum 3:0. Maimer (57.) gelang nur noch Ergebniskosmetik.

Im Nachholspiel am Gründonnerstag gegen den SC Arrach-Haibühl wurde der FC Raindorf beim 6:1-Sieg seiner Favoritenrolle vollauf gerecht. Naus sorgte zunächst mit einem Volleyaufsetzer aus Kurzdistanz (15.) für die 1:0-Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Toth auf 2:0. Raindorf überzeugte weiter mit starken Kombinationen sowie Spielwitz und so schraubte Domabyl mit einem Schrägschuss von der Strafraumgrenze (26.) das Ergebnis auf 3:0. Die Gäste konnten nicht viel entgegensetzen. Palka verwandelte einen an Jozan verschuldeten Foulelfmeter sicher in die linke Torecke zum 4:0. Nach der Halbzeit ließ das 5:0 bis in die 73. Minute auf sich warten. Goalgetter Palka ließ sich seinen 16. Saisontrefferpräzise von Naus servieren. In der 86. Minute schloss erneut Domabyl einen perfekten Spielzug über Kleber mit dem 6:0 ab. Der Ehrentreffer zum 1:6 fiel durch D. Hutter (87.).

Mit einem leistungsgerechten 3:3 (2:2) trennten sich der FC Raindorf und der FC Altrandsberg. Die Hausherren gingen in der 24. Minute durch Nuszpan in Führung. Doch Altrandsberg antwortete mit Amrhein zum 1:1 (28.). Allerdings stellte Palka den alten Abstand wieder her (29.). Iuhas (37.) traf zum erneuten Ausgleich. In der zweiten Hälfte traf Nuszpan spät per Elfmeter zum 3:2 (88.). In der 91. Minute sahen Nuszpan (Raindorf) und Zenkert (Altrandsberg) jeweils Gelb-Rot. Den Schlusspunkt setzte Miethaner (92.) zum 3:3 Endstand.

Mit 2:1 (2:0) setzte sich die SG Blaibach gegen den FC Chamerau durch. Schmidberger (9.) und Kirschbauer (28.) sorgten für die Pausenführung. Der Anschlusstreffer von Riederer (90.) kam zu spät. (rtn)

Aufrufe: 018.4.2022, 19:33 Uhr
Von Thomas MühlbauerAutor