2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht

SG mit Unentschieden zum Saisonfinale gegen Bernried!

Die SG Pemfling/Katzbach beendete am vergangenen Sonntag die Saison 21/22 mit einem 1:1-Unentschieden im Derby gegen den SV Bernried. Vor dem Spiel wurde Spielertrainer Christian Kerscher verabschiedet und für seine 10-jährige Tätigkeit als Spieler und die letzten fünf Jahre als Trainer von Spielern und Fußballabteilungsleitung geehrt
Der Gastgeber hatte gerade in der ersten halben Stunde mehr vom Spiel und auch zwei, drei gute Torchancen. In der 28. Spielminute war es gerade Spielertrainer Kerscher, der einen schnellen Konter zum 1:0 verwertete. Kerscher wurde schön frei gespielt, lief frei aufs Bernrieder Tor zu und vollstreckte mit einem gezielten Flachschuss zur Führung für die SG Pemfling/Katzbach. Allerdings hielt die Führung nur drei Minuten. Einen Freistoß von der Strafraumkante verwandelte Mannowetz direkt zum Ausgleich.
Nach der Pause war die Partie weitgehend ausgeglichen. Ab der 60. Spielminute wurden auf Seiten der Gastgeber vier Spieler innerhalb kurzer Zeit gewechselt. Dadurch bekam der SV Bernried in den letzten 25 Spielminuten Oberwasser und erarbeitete sich mehrere gute Torchancen. Torwart Achaz von der SG Pemfling/Katzbach hatte aber einen sehr guten Tag erwischt und rettete mit drei Glanzparaden den Gastgebern das Unentschieden.
Zwei Minuten vor Spielende hatte die heimische SG noch eine sogenannte Hundertprozentige. Eine Flanke auf den langen Pfosten köpfte der eingewechselte Stautner zurück vors Tor und Moro nahm den Ball direkt, aber Gästetorwart Lang kratzte den Ball von der Linie und sicherte das Unentschieden für den SV Bernried. Am Ende ein friedliches Derby mit einem gerechten Unentschieden und einem zufriedenen Saisonabschluss für beide Mannschaften. Die SG Pemfling/Katzbach beendete die Saison 2021/2022 mit dem siebten Tabellenplatz bei 36 Punkten und einem Torverhältnis von 36:27.

Aufrufe: 019.5.2022, 06:12 Uhr
Thomas SeebauerAutor