2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
F: Schneiders
F: Schneiders

Schnellcheck zum Sparkassen Hallencup: Eintr. Verlautenheide

35. Auflage des Sparkassen Hallencups +++ Landesliga-Aufsteiger trifft auf Vorjahressieger und den FC Roetgen

Den Schnellcheck beantwortet: Fabian Scheen (Teammanager)

Aktuelle Situation im Ligabetrieb: 10. Platz in der Landesliga

Vorrundengruppe: E (3. Januar 2019)

Vorrundengegner: SV Breinig, FC Roetgen

FuPa Westrhein: Was war euer persönliches Highlight beim 34. Sparkassen Halencup im Vorjahr?

Scheen: Im vorigen Jahr haben wir das erste Mal überhaupt am Sparkassen Hallencup teilgenommen, alleine die Teilnahme war also schon ein Highlight. Nach einem 4:3 Sieg gegen Arminia Eilendorf und einer 2:3 Niederlage gegen Vichttal hat unsere junge Mannschaft sich auch sehr gut präsentiert und ist nur knapp gescheitert.


FuPa Westrhein: Welche Qualität aus der abgelaufenen Hinrunde dieser Saison kann eure Mannschaft mit in die Halle nehmen, wovon ihr dort profitieren könnt?

Scheen: Unsere Mannschaft lebt viel vom Kollektiv, von taktischer Disziplin. Die Jungs spielen aus einer guten Grundordnung heraus und wenn Sie das - gepaart mit der vorhandenen individuellen Qualität - mit in die Halle nehmen, können wir es jedem Team schwer machen.



FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung reist Eintracht Verlautenheide zur 35. Auflage des Sparkassen Hallencups?

Scheen: Wir haben mit Breinig und Roetgen eine gute Gruppe erwischt. Andererseits gibt es auch keine schwachen Gruppen. Wer gesehen hat, wie Breinig beim letzten Cup im Finale Alemannia Aachen (mit zahlreichen Stammspielern) auseinander genommen hat, weiß was da auf uns zukommt. Wir wollen Spaß haben, uns gut verkaufen und schauen einfach mal, was dann am Ende dabei rauskommt.

Aufrufe: 027.12.2018, 14:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor