2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Boysen
F: Boysen

Schlagkräftige Mannschaft mit viel Potential

FuPa-Sommercheck 2018/19 (26): FV Bonn-Endenich, C-Juniorinnen, Kreisklasse

Verlinkte Inhalte

Nach der überaus erfolgreichen letzten Saison mit Meisterschaft und Pokalendspiel gibt es bei den C-Juniorinnen im Sommer altersbedingt einen größeren Umbruch. Deswegen wird der Fokus erst einmal auf das Kennenlernen auf dem Platz gelegt. Aber auch die Fitness spielt wieder eine große Rolle.

1. Die abgelaufene Saison war für uns…

….eine sehr erfolgreiche. Wir konnten die Kreismeisterschaft gewinnen und haben es sogar, mit großartigen Spielen, ins Pokalfinale geschafft.



2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?

Von den Spielerinnen der letzten Saison bleiben nur acht in der Mannschaft, die anderen müssen altersbedingt zu unseren B-Mädchen hoch. Wir bekommen dafür aber auch wieder acht starke Spielerinnen aus unserer D-Juniorinnen. Insgesamt ist der Kader dadurch aber von 20 auf 16 Spielerinnen geschrumpft.

Hier geht es zur Kaderübersicht:



3. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…

Wir werden wie in der letzten Saison mit einem ausgewogenem Training mit läuferischen, technischen und spielerischen Aspekten arbeiten. Durch den größeren Umbruch in der Mannschaft müssen wir uns dabei am Anfang miteinander einspielen. Und wie jedes Jahr ist das Thema Fitness nach den Ferien ein etwas Größeres.



4. In der nächsten Saison wollen wir…

Nach Möglichkeit die Leistung wieder bestätigen. Es kommen aber ein paar neue Gegner dazu und auch die letzten Gegner werden sich verstärken, also wird sich erst zeigen, ob wir tatsächlich wieder ganz oben mitspielen können. Auf jeden Fall haben wir wieder eine schlagkräftige Mannschaft mit viel Potenzial zusammen.



Antworten von Trainer Thomas Mönnig. Im nächsten Sommercheck geht es weiter mit der ersten Mannschaft vom SC Volmershoven-Heidgen .

Aufrufe: 019.8.2018, 08:00 Uhr
FuPa-TeamAutor