2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Verein
Foto: Verein

Schießt Wladimir Klass Schönebeck IV zum Titel?

22-Jähriger führt die Torschützenliste der Essener Kreisliga B Süd mit 21 Toren an. Seine Mannschaft liegt ebenfalls vorne.

Die vierte Mannschaft der SG Essen-Schönebeck grüßt von der Tabellenspitze der Kreisliga B Süd in Essen. Mit 31 Punkten hat die Auswahl des Trainer-Trios Philipp Everbeck, André Langen und Dennis Siegel vor den punktgleichen Rivalen Preußen Eiberg und der Reserve der Essener SG überwintert.

Die SGS-Vertretung steht wegen der zweitbesten Offensive (46 Tore) und der besten Defensive (16 Gegentore) mit einer Tordifferenz von 30 vor der Konkurrenz. Ein Mann sollte dabei stellvertretend für den Erfolg dieser Mannschaft genannt werden: der 22-jährige Wladimir Klass.

Erst im Sommer wechselte der Angreifer von der dritten Mannschaft der Adler Union Frintrop zum aktuellen Spitzenteam. Für seine Ex-Mannschaft traf er schon ordentlich: 35 Tore in 61 Spielen. Diese Bilanz hat er in der ersten Hälfte der Runde mal locker übertroffen. Klass netzte in elf Einsätzen 21-mal und steht deshalb mit großem Abstand auf dem ersten Rang der Torschützenliste (Zweitplatzierter Kevin Karic hat zwölf Tore). Gegen die Reserven der SG Kupferdreh-Byfang und von SuS Niederbonsfeld schnürte er jeweils einen Viererpack. Nur gegen BG Überruhr II blieb ihm ein Treffer verwehrt.

Im Gegensatz zur Konkurrenz hat die SG Essen-Schönebeck IV noch ein Spiel in der Hinterhand. Gut möglich, dass nach diesem Duell auch in der Liga ein Vorsprung zu Buche steht, der diesmal nicht auf den Treffern beruht. Obwohl: Dafür ist Wladimir Klass schließlich dar.

>>> Zu den Daten der Essener Kreisliga B Süd

Aufrufe: 06.2.2019, 13:01 Uhr
André NückelAutor