2024-04-30T13:48:59.170Z

Elf der Woche

"Schelle" und "Ana" sind spitze

Elf des Jahres: Das sind die besten Spieler der Saison 2014/15 in der Kreisliga A3.

Verlinkte Inhalte

119 (!) verschiedene Kicker aus der Kreisliga A3 fanden sich im Laufe der Saison 2014/15 mindestens einmal in der FuPa-"Elf der Woche" wieder. Doch wer sind die Besten? Das zeigt nun unsere Auswertung zur FuPa-"Elf des Jahres", die im bewährten 3-4-3-System aufgestellt wurde. Waren mehrere Kicker "punktgleich", entschieden die im Laufe der ganzen Saison abgegebenen Stimmen über die Berücksichtigung im Top-Team.

In der Fußball-Kreisliga A 3 waren sie die Besten. Das entschieden zumindest die Nutzer von Fupa Kocher/Rems, dem Amateurfußball-Portal der Heidenheimer Zeitung. Die Rede ist von Nico Schellenberger (FV Burgberg) und Anatolij Wolf (TSV Herbrechtingen).

Insgesamt acht Mal fanden sich die Beiden in der abgelaufenen Saison in der "Elf der Woche" wieder, die auf Fupa nach jedem Spieltag von registrierten Mitgliedern gewählt werden kann. Diese Tatsache brachte ihnen nun auch die Nominierung in die "Elf des Jahres" der A 3 ein.

Die Statistik bestätigt ihre regelmäßigen Aufstellungen in die Top-Elf: "Schelle" schoss in 25 Partien 28 Tore und bereitete fünf vor. Der 28-jährige "Ana" kam als Verteidiger auf 26 Einsätze, schoss fünf Tore, legte deren drei vor und spielte mit seinem Team acht Mal zu Null.

Lange Zeit hatte es dabei so ausgesehen, als würde der eigentliche Top-Torjäger der Liga, Mergelstettens Nico Hering (23 Spiele, 31 Tore, elf Assists), die Pole-Position behaupten – daraus wurde nichts. Übrigens: Insgesamt kam die "Elf der Woche" ab dem 5. Spieltag (von 30) 22 Mal zustande, dabei wurden 119 Spieler aufgestellt.

Aufrufe: 02.7.2015, 12:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor