2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Schapen vergoldet seinen Saisonstart

Tabellenführer nach 6:1-Kantersieg gegen Leschede - Spelles U23 verliert zum Auftakt

Obwohl am Sonntag nur auf zwei Plätzen in der Fußball-Bezirksliga gespielt wurde, regnete es Tore. Ganze 15-mal konntegejubelt werden. Erster Tabellenführer ist der FC Schapen.

FC Schapen 27 - FC 47 Leschede 6:1

Mit 6:1 bezwang das Team von Andreas Hüsken und Henning Geerdsen Aufsteiger FC Leschede. Die Schapener können sich dadurch über einen perfekten Saisonstart freuen, denn schon am vergangenen Mittwoch gewann der FC eine vorgezogene Partie mit 2:1 bei Olympia Laxten.

Zur Halbzeit schien es allerdings noch nicht auf einen derartigen Kantersieg hinauszulaufen. Denn im ersten Abschnitt hatte Schapen vor 200 Zuschauern große Probleme mit den Leschedern und zeigte sich vor allem im Zweikampfverhalten nicht präsent genug. „Wir sind nicht gut reingekommen“, meinte Hüsken trotz einer 2:1-Pausenführung. Michael Brüning brachte Schapen per Strafstoß in Führung, Jesko Bühring konnte kurz darauf ausgleichen. Für den Pausenstand zeigte sich Tim Natusch verantwortlich, der per Kopf traf.

Doch die Halbzeitansprache schien beim FC auf fruchtbaren Boden gestoßen zu haben, denn der Gastgeber kam deutlich besser aus der Kabine. „Da haben wir das gespielt, was wir uns vorstellen“, freute sich Hüsken über die Leistungssteigerung. Christoph Brüggemann, Timo Placke-Heilker, der doppelt traf, sowie Markus Egbers schraubten das Ergebnis im zweiten Abschnitt in die Höhe. Placke-Heilker steht somit bereits bei vier Saisontoren, nachdem er auch in Laxten einen Doppelpack schnürte. Von Leschede kam derweil im zweiten Durchgang nahezu gar nichts mehr. „Aufgrund der zweiten Halbzeit ging das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung“, befand Hüsken.

Schiedsrichter: Jan Husmann (Bad Bentheim) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Michael Brüning (9. Foulelfmeter), 1:1 Jesko Bühring (14.), 2:1 Tim Natusch (24.), 3:1 Christoph Brüggemann (58.), 4:1 Timo Placke-Heilker (60.), 5:1 Markus Egbers (68.), 6:1 Timo Placke-Heilker (74.)

SC Spelle-Venhaus 1946 II - FC Schüttorf 09 3:5

Auch Leschedes Mitaufsteiger SC Spelle-Venhaus U23 startete mit einer Niederlage in die Bezirksliga. Gegen den FC Schüttorf unterlag der Oberliga-Unterbau der Speller mit 3:5.

Die Mannschaft von Otto Rechtien wirkte zu Beginn nervös und hatte Probleme, ins Spiel zu finden. Schüttorf zeigte sich dagegen eiskalt und führte durch Andreas Strauch und Kawa Acar schon nach einer Viertelstunde mit 2:0. Jan-Hendrik Wecks erzielte zwar kurz darauf den Speller Anschlusstreffer, doch Eray Bayraktar erhöhte noch vor der Pause auf 3:1. „Unsere Fehler wurden eiskalt bestraft“, erkannte Rechtien, dass in der neuen Klasse ein anderer Wind als in der Kreisliga weht.

Im zweiten Abschnitt kam Spelle jedoch besser ins Spiel. Philipp Sander brachte den SCSV nach einer Stunde erneut heran, doch immer, wenn die Speller neue Hoffnung schöpften, schlug Schüttorf schnell zu. Bertino Nacar markierte sowohl das 4:2 als auch das 5:3 für Schüttorf, nachdem zuvor Niklas Berger Spelle erneut ins Spiel brachte.

Mit der Niederlage konnte Rechtien jedoch leben: „Wir haben das gegen eine gute Mannschaft nicht schlecht gemacht. Bayraktar und Nacar haben heute den Unterschied gemacht. Sie waren spielentscheidend.“

Schiedsrichter: Thorben Willemsen - Zuschauer: 187
Tore: 0:1 Andreas Strauch (13.), 0:2 Kawa Acar (16.), 1:2 Jan-Hendrik Wecks (20.), 1:3 Eray Bayraktar (35.), 2:3 Philipp Sander (60.), 2:4 Bertino Nacar (66.), 3:4 Niklas Berger (80.), 3:5 Bertino Nacar (88.)





Aufrufe: 07.8.2016, 19:22 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor