2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Ingo Elosge
Foto: Ingo Elosge

Schalker Möllensiep nun in Kreisliga B unterwegs

Eurofighter spielt für ETuS Gelsenkirchen

Immer wieder verschlägt es ehemalige Profis in die Niederrungen des Fußballs. So darf sich nun auch der ETuS Gelsenkirchen über einen prominenten Namen freuen, denn Mike Möllensiep trägt jetzt das Trikot des Tabellenführers der Kreisliga B2.

"Nach einigen Jahren als Spielertrainer in Moers, Gronau und Freisenbruch wollte ich eigentlich eine Pause einlegen und mich fußballerisch auf die Spiele in der Schalker Traditionsmannschaft konzentrieren. Und dann kam Joanis Orfanidis", erzählte der 42-Jährige, der mit dem FC Schalke 04 1997 den UEFA-Cup-Sieg feierte, im Gespräch mit dem Reviersport.

Zum ETuS-Coach besteht eine besondere Beziehung: "Wir kennen uns seit über 30 Jahren, haben als C-Junioren für den FC Schalke 04 gespielt. Später waren wir auch mal zusammen bei Schwarz-Weiß Essen. Er ist mein bester Freund. Er hat mich gefragt, ob ich ihn gelegentlich beim Training unterstützen könnte. Und er meinte, dass ein Organisator fehlen würde. Einer, der die Mannschaft führt und ab und zu mal mitspielt. Und dann habe ich mich überreden lassen. Ich habe es nur Joanis Orfanidis zuliebe gemacht. Es ist ein reiner Freundschaftsdienst."

Nun läuft Möllensiep in der Kreisliga-Klasse auf und hat bereits geliefert: In zwei Spielen traf er einmal und stand einmal in der Elf der Woche. Beide Duelle gewannen die Gelsenkirchener mit 3:2. Highlights vom Duell gegen den FC Zrinski gibt es nachfolgend:


Aufrufe: 016.12.2017, 10:00 Uhr
André NückelAutor