2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Essener Fußball trauert um "Eurofighter" Mike Möllensiep

Im Alter von nur 43 Jahren ist der Freisenbrucher Aufstiegstrainer verstorben

Trauer beim Essener A-Ligisten TC Freisenbruch: Aufstiegstrainer Mike Möllensiep ist im Alter von nur 43 Jahren verstorben, er hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Unter Möllensiep stieg Freisenbruch in der Saison 2016/17 von der Kreisliga B in die A-Liga auf.

Bereits Ende 2017 wurde bei Möllensiep ein Tumor in der Niere entdeckt, im Sommer des vergangenen Jahren unterstützte der TC seinen ehemaligen Trainer, als der Verein auf die Erkrankung aufmerksam machte und einen Spendenaufruf zweier Freunde Möllensieps unterstützten.

Da befand sich der ehemalige Bundesliga-Profi in Behandlung in einer Spezialklinik, war bereits mehrfach operiert worden. Nun ist Mölensiep bedauerlicherweise dem Krebsleiden erlegen, er hinterlässt zwei Kinder und seine Ehefrau.

"Unser aufrichtiges Beileid geht an seine Familie und Freunde. Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Der TC Freisenbruch wird Mike nicht vergessen", schreibt der Klub auf seiner Facebook-Seite.

Möllensiep betreute Freisenbruch in der Saison 2016/17 und führt den TC in die Kreisliga A, danach wurde die Zusammenarbeit beendet. Während seiner aktiven Laufbahn lief er unter anderem für den VfB Lübeck, Dynamo Dresden, Schwarz Weiß Essen und den KFC Uerdingen auf.

Für den FC Schalke 04 bestritt er in der Saison 1996/97 zwei Bundesliga-Spiele und gehörte zum Kreis der "Eurofighter", die den UEFA Cup unter Huub Stevens gewannen. Lange kickte Möllensiep auch für die Traditionsmannschaft von S04.

Wir sprechen unser tiefstes Mitgefühl aus!

Aufrufe: 015.5.2019, 10:30 Uhr
Daniel ThielAutor