2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Rudi Vogl wird Co-Trainer beim Schaldinger Regionalligateam  F: Wagner
Rudi Vogl wird Co-Trainer beim Schaldinger Regionalligateam F: Wagner

Schalding: Rudi Vogl neuer Co-Trainer

Passaus ehemaliger Chefanweiser wird zukünftig die rechte Hand von Mario Tanzer

Der SV Schalding-Heining geht mit einem neuen Trainergespann in die neue Saison. Rudi Vogl fungiert zukünftig als Assistent von Mario Tanzer und folgt auf Christian Süß, der das Amt aus zeitlichen Gründen nicht mehr ausführen kann.
Christian Süß begründet seinen Schritt wie folgt: "Leider ist es mir aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich weiterhin in dieser Position weiter zu machen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit der Mannschaft zu arbeiten. Ich werde dem SVS aber weiterhin treu bleiben und mich an anderer Stelle im Verein einbringen." Mit Rudi Vogl kehrt ein alter Bekannter an den Reuthingerweg zurück. Er war von 2007 bis 2010 Spieler bei SVS und stieg 2009 mit der Mannschaft in die Bayernliga auf. Rudi Vogl blickt seiner Rückkehr nach Schalding erwartungsfroh entgegen: "Ich freue mich sehr auf die sportliche Herausforderung und bin überzeugt, dass wir die positive Entwicklung beim SV Schalding weiterführen werden. Außerdem ist es für mich natürlich schon auch etwas Besonderes, nun als Co-Trainer, wieder Teil des Teams in Schalding sein zu dürfen." Der 32-jährige B-Lizenzinhaber wird somit gemeinsam mit Cheftrainer Mario Tanzer und Torwarttrainer Fritz Kocher für den sportlichen Bereich der Regionalliga-Mannschaft verantwortlich sein.

Florian Stecher wird U15-Trainer.

Auch die Nachwuchsarbeit soll weiterhin vorangetrieben werden. So wird der aktuelle Trainer der Dritten Mannschaft, Roland Weidinger ab der neuen Saison für die U19 als Trainer verantwortlich sein. Ihm folgt Philipp Sackmann als Spielertrainer für die dritte Mannschaft. Darüber hinaus trainieren Markus Willeitner und Andreas Fuchshuber in Zukunft gemeinsam die U17. SVS-Urgestein Florian Stecher wird Trainer der U15 und legt sein Amt als Teammanager der Regionalligamannschaft nieder. Der Ex-Torjäger zu seinem neuen Engagement: "Ich möchte wieder in der täglichen Trainingsarbeit auf dem Platz stehen und meine langjährige SVS-Erfahrung an unsere jungen Nachwuchskicker weitergeben. Daher freue ich mich sehr auf meine neue Aufgabe." Somit sieht sich der SV Schalding-Heining personell gut gerüstet und kann die großen Herausforderungen der neuen Saison positiv in Angriff nehmen.

Aufrufe: 010.6.2015, 11:52 Uhr
PM/tsAutor