2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Christian Süß betreut die Schaldinger Bezirksligatruppe über das Saisonende hinaus F: Geisler
Christian Süß betreut die Schaldinger Bezirksligatruppe über das Saisonende hinaus F: Geisler

»Idealbesetzung«: Süß und Mörtlbauer coachen weiter SVS II

Schalding-Heining bindet Bezirksliga-Trainerduo +++ Auch A-Klassentrainer Dillinger macht weiter

Der SV Schalding-Heining hat für die nächste Saison die personellen Weichen im U23-Bereich gestellt. Christian Süß (36) und Manuel Mörtlbauer (25) bilden weiterhin das Trainerteam bei der Bezirksligamannschaft der Grün-Weißen.
"Wir sind glücklich und dankbar, dass uns sowohl Christian als auch Manuel für die kommende Saison zugesagt haben. Beide genießen im gesamten Verein ein hohes Ansehen und sind fachlich und menschlich eine Idealbesetzung. Wir werden unsere Philosophie beibehalten, möglichst vielen jungen Talente in unseren Kader zu integrieren und weiterzuentwickeln. Dafür haben wir nun, erfreulicher Weise, für ein weiteres Jahr das perfekte Trainerteam", freut sich Johannes Nerl, der als U23-Teammanager fungiert. Christian Süß selbst bleibt gerne beim SVS als Trainer und möchte weiter junge Spieler ausbilden: "Ich habe beim SV Schalding sehr viele schöne Stunden erlebt und tolle Jahre als Spieler gehabt. Diese Erfahrung will ich gerne an die jungen Spieler weitergeben."

Süß: »Ich habe beim SV Schalding sehr viele schöne Stunden erlebt und tolle Jahre als Spieler gehabt. Diese Erfahrung will ich gerne an die jungen Spieler weitergeben«


Süß blickt der Restrückrunde positiv entgegen, wenngleich es bislang keine einfache Saison war: "Grundsätzlich traue ich meinem Team sehr viel ,aber der Klassenerhalt wird kein Selbstläufer. Wir haben viele junge, talentierte Spieler in unseren Reihen, aber entscheidend wird sein, wie hart sie an sich arbeiten, gesund und fit bleiben. Im Fußball ist die Robustheit und Dynamik eine sehr wichtige Komponente geworden und die muss ich mir vor allem als junger Spieler erarbeiten. Wenn die Jungs hart arbeiten und auch ein bisschen mehr Glück mit Verletzungen habe, schaffen wir den Klassenerhalt." Auch in der "Dritten", die in der A-Klasse um Punkte und Tore kämpft, haben die Verantwortlichen Nägel mit Köpfen gemacht und den Vertrag mit Chefanweiser Artur Dillinger um ein Jahr verlängert. "Artur ist für den Verein ein absoluter Glücksfall. Er hat das perfekte Gleichgewicht zwischen sportlichem Ehrgeiz und Spaß am Fußball gefunden, was durch die bisherigen Leistungen seiner jungen Mannschaft bestätigt wird. Umso mehr freut es uns, dass auch er seine Arbeit für ein weiteres Jahr fortführen wird“, so Johannes Nerl.


Aufrufe: 026.2.2018, 10:43 Uhr
PM / tsAutor