2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Andreas Köckeis (links) und Marco Kappl waren aus Sicht der Vereine die überragenden Akteure in dieser Saison der Kreisklasse Deggendorf.
Andreas Köckeis (links) und Marco Kappl waren aus Sicht der Vereine die überragenden Akteure in dieser Saison der Kreisklasse Deggendorf. – Foto: Stefan Ritzinger, Harry Rindler

Elf des Jahres: Kappl und Köckeis überragend

Elf des Jahres der Kreisklasse Deggendorf: Niederwinklings Marco Kappl Stimmenkönig +++ Überraschung beim Trainer des Jahres

Auch heuer haben die 14 Vereine aus der Kreisklasse Deggendorf traditionell wieder ihre FuPa-Elf des Jahres gewählt. Herausragender Akteur der Saison 2022/23 war Niederwinklings Goalgetter Marco Kappl, der sich mit 21 Einschüssen nicht nur die Torjägerkanone sicherte, sondern auch von allen (!) Vereinen in die Elf berufen wurde. Eine kleine Überraschung gab's auf der Trainerposition: mit Christopher Krawetz und Tobias Wittenzellner wurde das Gespann des SV Schwanenkirchen, der sich erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern konnte, nominiert und teilt sich den Platz auf der Trainerbank mit Stephansposchings Spielertrainer Andreas Köckeis, der ebenfalls fünf Stimmen erhielt und zudem mit elf Nominierungen auch als Spieler in die Elf gewählt wurde. Die Auswertung erfolgte übrigens gemäß der bei FuPa hinterlegten Positionen der jeweiligen Akteure.

So haben die Vereine gewählt:

Aufrufe: 025.6.2023, 10:43 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor