2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Aktuell mit sieben Treffern die Nummer zwei der Torschützenliste in der B-Klasse Nord Ost 2: Kevin Breitenfelder (r.). F: kk
Aktuell mit sieben Treffern die Nummer zwei der Torschützenliste in der B-Klasse Nord Ost 2: Kevin Breitenfelder (r.). F: kk

SCF II, Rummelsberg und SVR II dominieren

3. Spieltag: Trio an der Tabellenspitze noch verlustpunktfrei

Verlinkte Inhalte

Drei Spiele, drei Siege – an den Reserven des SC Feucht und des SV Rasch sowie an der EKSG Rummelsberg führt derzeit in der B-Klasse Nord Ost 2 Neumarkt/Jura kein Weg vorbei.

FSV Oberferrieden II - TV 1897 Velburg II 2:3

Oberferrieden ging in der 5. Minute durch Marco Wagner in Führung. Fast im Gegenzug schaffte Velburg den Ausgleich durch ein Tor von Dominik Meier. Der gleiche Spieler war es, der die Führung für die Gäste in 24. Minute erzielte. Zehn Minuten vor der Halbzeit wurde FSV Spieler Max Bärnreuther im Sechszehner gefoult, der Schiedsrichter deutete auf den Punkt und Krystof Piwowar verwandelte sicher zum Ausgleich. In der 70. Minute konnte Philipp Klein den Siegtreffer für die Gäste erzielen. Der FSV wartet somit auch nach dem zweiten Spiel noch auf einen Punktgewinn.

Schiedsrichter: Georg Bierschneider (Pölling)
Tore: 1:0 Marco Wagner (5.), 1:1 Dominik Meier (7.), 1:2 Dominik Meier (23.), 2:2 Krzystof Piwowar (35. Foulelfmeter), 2:3 Philipp Klein (69.)

SG Sindlbach / Pilsach / Litzlohe II - SV Moosbach 1970 II 2:2

Ohne Torjäger Christian Braun reichte es für die Moosbacher Reserve nur zu einem Unentschieden. Die Führung der Hausherren, die aus einem Abwehrfehler resultierte, egalisierte in der 55. Minute Jonas Kraußer. Der Torschütze bereitete dann auch die 2:1-Führung durch Felix Meindl vor, ehe der SG in der 85. Minute noch der glückliche Ausgleich gelang. Kurz vor Spielende hatte Felix Meindl die Chance zum Siegtreffer auf dem Fuß, vergab aber aus aussichtsreicher Position.

Zuschauer: 30
Tore: 1:1 Jonas Krausser (57.), 1:2 Felix Meindl (68.)

FC Altdorf II - TSV 1893 Wendelstein II 3:11

Die Sterne standen von Beginn an schlecht für die Altdorfer Reserve. Zur äußerst schwachen Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung kamen auch noch Urlaubs- und Verletzungsausfälle dazu. Nur durch Mithilfe einiger Spieler aus der AH konnte überhaupt eine Mannschaft gestellt werden.

Die Gäste aus Wendelstein waren dem FCA in allen Belangen überlegen und erzielten in der ersten Halbzeit fünf Treffer. Dagegen stand nur ein Heimtor durch Tobi Auer. Nach dem Seitenwechsel nahm das Debakel dann seinen Lauf und der TSV erzählte in regelmäßigen Abständen ein weiteres halbes Dutzend Treffer. Für Altdorf waren nochmals Tobias Auer und AH-Spieler Etienne Tsuroupa zur Ergebniskosmetik, zum Endstand von 3:11 erfolgreich. Es bleibt zu hoffen, dass in den nächsten Wochen nach und nach die Spieler zurückkehren und der ein oder andere Spieler wieder die richtige Einstellung an den Tag legt, damit sich so ein Debakel nicht noch einmal abspielt.

Schiedsrichter: Frank Weber (Feucht) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Manuel Höhn (5.), 0:2 Peter Haas (14.), 0:3 Julian Hettwer (29.), 0:4 Thomas Metz (31.), 1:5 Thomas Metz (42.), 1:6 Florian Landshammer (47.), 1:7 Julian Hettwer (51.), 1:8 Manuel Höhn (56.), 2:9 Rafael Schneider (62.), 3:10 Stephan Stolle (72.), 3:11 Michael Heubeck (87.)

SV Rasch II - Henger SV II 2:1

In der ersten Halbzeit war das Match ausgeglichen, nur mit dem Unterschied, dass die Henger einmal die Latte des Rascher Tores trafen und dafür traf Michael Meier in der 41. Min. zum 1:0 für die Rascher ins Schwarze. In der zweiten Halbzeit vergaben die Gastgeber zunächst vier Hundertprozentige und mussten als Dank dafür in der 71. Min. durch einen auch noch abgefälschten Schuss von Oliver Perras genau ins Tordreieck den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Die Rascher Jungs berappelten sich aber wieder und kamen in der 87. Minute durch Fabian Meyer zum verdienten 2:1 Siegtreffer.

EKSG Rummelsberg - SV Lauterhofen II 6:1

Mit einem Kantersieg setzen sich die Eichenkreuzler in der Spitzengruppe der B-Klasse fest. Mit drei Toren innerhalb der ersten zehn Spielminuten erwischten sie einen Auftakt nach Maß. Bereits in der ersten Spielminute gelang dem überragenden Jan Schlagenhaufer sein erster Treffer. Die Treffer zwei und drei gingen auf das Konto von Lukas Martiska, wobei er in der siebten Minute einen Abpraller nutzte und wenige Minuten später mit einem geschickten Schlenzer ins lange Eck erfolgreich war. Jan Schlagenhaufer sorgte mit schließlich mit weiteren drei Toren für den verdienten Erfolg. Den Ehrentreffer erzielte Lauterhofen kurz vor der Halbzeit per Foulelfmeter.

Schiedsrichter: Michael Laube
Tore: 1:0 Jan Pablo Schlagenhaufer (2.), 2:0 Lukas Martiska (7.), 3:0 Lukas Martiska (15.), 4:0 Jan Pablo Schlagenhaufer (22.), 5:1 Jan Pablo Schlagenhaufer (75.), 6:1 Jan Pablo Schlagenhaufer (85. Foulelfmeter)

1. SC Feucht II - DJK-SV Oberwiesenacker II 6:0

Die SC-Reserve diktierte von Beginn an das Spielgeschehen. Kevin Breitenfelder, der Top-Torschütze der B-Klasse, markierte aus dem Gewühl heraus in der 20. Minute das 1:0. Vier Minuten später erhöhte Patrick Scheuenstuhl mit einem Kopfball zum 2:0. Zwei schnelle Konter in der 58. und 59. Minute schloss Merem Kelmendiin erfolgreich ab, ehe wiederum Kevin Breitenfelder in der 66. und der eingewechselte Giovanni Salerno in der 78. Spielminute das halbe Dutzend vollmachten.

Schiedsrichter: Stiegler Alfred - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Kevin Breitenfelder (8.), 2:0 Patrick Scheuenstuhl (15.), 3:0 Mergim Kelmendi (50.), 4:0 Mergim Kelmendi (60.), 5:0 Kevin Breitenfelder (65.), 6:0 Giovanni Salerno (75.)

Aufrufe: 026.8.2014, 14:09 Uhr
Der BoteAutor