2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines

SCB fährt den ersten Erfolg in dieser Saison ein

Hochverdient siegt Cöls Team bei der Oberliga-Reserve

Wuppertaler SV II - SCB Neandertal 2:3 (2:2). (K.M.) Nach dem verdienten Erfolg in der Bezirksliga atmete Arno Kars erst einmal tief durch. "Es wurde auch langsam Zeit, dass wir den ersten Saisonsieg einfahren. Den Dreier hatte sich unsere Mannschaft aufgrund einer guten Vorstellung redlich verdient."

Der SCB-Pressesprecher betonte, dass die Mannschaft die Vorgabe von Trainer Ibo Cöl vor dem Anpfiff - "Jetzt geht ihr raus und gebt richtig Gas." - sofort umgesetzt habe.

Von Beginn an agierten die Taler offensiv und erspielten sich einige Chancen. Der diesmal stark spielende SCB-Torjäger Kevin Schütz brachte sein Team mit einem Flachschuss ins untere Eck früh mit 1:0 in Führung. Danach folgten weitere gute Offensivaktionen der Gäste. Nach einem der wenigen WSV-Konter hieß es etwas überraschend 1:1 (22.). Die SCB-Fans trauten ihren Augen nicht, als die bis dahin harmlosen Wuppertaler per Kopfball gar auf 2:1 (28.) erhöhten. Die gute Vorarbeit von Stephan Joseph nutzte Patrick Kriegel, um vor dem Halbzeitpfiff ebenfalls per Kopfball den Ausgleich zu erzielen.

Nach dem Wiederanpfiff drückten die Taler auf den Führungstreffer und erspielten sich mehrere gute Chancen. Bei den wenigen Gegenstößen der Gastgeber war Jürgen Brückner auf dem Posten. Einmal fischte der Torwart das Leder sogar aus dem Winkel. Pech hatte Kevin Schütz, als er nur den Pfosten traf (58.). Kurz vor dem Ende fiel der umjubelte Siegtreffer, als Phil Eilenberger im Strafraum zwei Gegenspieler aussteigen ließ und danach auch den Keeper überwand (82.).

SCB: Brückner - Teiwes, Ziegler, Görgülü, Erkens, Joseph, Kriegel, Eilenberger, Mucci (47. Özlük), Lange (75. Omeiarat), Schütz (82. Waldt).

Aufrufe: 022.9.2014, 16:15 Uhr
klmAutor