2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
– Foto: FuPa

SC Türkgücü scheitert im Pokal beim SC Melle II

Ohne Trainer Basler verpasst der SCT den Halbfinaleinzug

In einem typischen Pokalfight unterlag der SC Türkgücü bei der Landesliga-Reserve des SC Melle 03 mit 1:4. Als letzter Osnabrücker Stadtverein im Wettbewerb vertreten ist die Mannschaft des OSC II, dessen Spiel bei der SG Voltlage abgesetzt wurde.

SC Melle II - SC Türkgücü 4:1 (1:1)

Tore: 1:0 21. Min. Qerim Avdijaj, 1:1 22. Min. Rene Stockhowe, 2:1 39. Min. Marvin Hülk, 3:1 74. Min. Sebastian Welkener, 4:1 81. Min. Sebastian Welkener

Schiedsrichter: Donik Ibrahimi / Assistenten: Christopher Hartmann - Finn-Luis Rehbock

Es war ein stark umkämpftes und teilweise hektische Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Melle. Der SC Türkgücü musste ohne Trainer Mario Basler anreisen, der von Co-Trainer Ali Ucar vertreten wurde. Die Führung der Gäste durch Torjäger Querim Avdijaj konnten Rene Stockhowe und Marvin Hülk zur 2:1-Pausenführung drehen. Die Gäste versuchten mit druckvollem Angriffsspiel das Spiel noch einmal zu wenden – das Team des SC Melle 03 war mit Kontern allerdings stets gefährlich und verpasste eine frühe Vorentscheidung. In der Schlussphase setzte Sebastian Welkener mit seinem Doppelpack der Partie den Deckel auf. Der SC Melle stellte insgesamt das bessere Team und zieht verdient ins Halbfinale ein. Türkgücü kann sich hingegen voll auf den Kampf um die Meisterschaft konzentrieren.

„Wir sind gut ins Spiel gestartet und mit 1:0 in Führung gegangen – haben dann aber leider die Ordnung verloren. Melle war in allen Belangen das bessere Team und hat verdient gewonnen“, sagte uns Ali Ucar (SC Türkgügü) nach dem Abpfiff.

Aufrufe: 07.4.2022, 18:00 Uhr
Michael EggertAutor