2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
– Foto: Mark Heinemann

SC Paderborn II: Achillessehenenriss bei Wassey

Die U21 des SC Paderborn 07 hat drei Niederlagen in Folge hinter sich und zwei Verletzte mehr. Das Selbstvertrauen von Trainer Michél Kniat hat vor dem Heimspiel gegen die Hammer SpVg trotzdem nicht gelitten.

Eines konnte man den Teams von Michél Kniat nie vorwerfen, fehlende Einstellung. Aktuell scheint es genau da, aber bei der U21 des SC Paderborn 07 ein wenig zu mangeln. Am Sonntag kommt nun mit der Hammer SpVg der Tabellenletzte der Oberliga Westfalen auf die Marienloher Sportanlage Breite Bruch. Anstoß ist um 14.30 Uhr.

SC Paderborn 07 II - Hammer SpVg (So 14:30)

"Wir müssen in jedem Bereich zehn bis zwanzig Prozent draufpacken. Das war in den letzten Wochen einfach von allen zu wenig", findet Kniat deutliche Worte, um gleich hinterherzuschieben: "Ich kenne mein Team und den Charakter der Jungs. Mir der aktuellen Situation ist niemand zufrieden. Ich gehe davon aus, dass wir am Sonntag ein Feuerwerk abbrennen werden." Das wird am Sonntag in allen Mannschaftsteilen nötig sein, denn die Paderborner Profireserve konnte in den vergangenen drei Partie nur noch zwei eigene Tore erzielen, kassierte dafür aber neun Gegentore.


Kniat warnt vor dem eingeschworenen Tabellenletzten

Auf dem Papier könnte der Oberligaletzte aus Hamm nun also genau zur richtigen Zeit in Paderborn vorbeischauen, doch Kniat warnt vor dem kommenden Gegner: "Wir schauen nicht auf das Team, gegen das wir spielen. Trotzdem wissen wir, dass Hamm, auch wenn es da nicht so gut gelaufen ist bislang, eine eingeschworene Mannschaft ist." Dazu wird sich das Team sicherlich eher defensiv verhalten, was die Paderborner Offensive noch weiter in den Fokus rückt. "Ich gehe aber davon aus, dass wir das packen werden", meint Kniat.


Schulteroperation bei Philimon Tawiah

Verzichten muss Paderborn in den nächsten Wochen auf Philimon Tawiah und Massih Wassey. Tawiah hatte eine Knochenabsplitterung in der Schulter, die nun operiert worden ist. Bei Wassey hat sich der Verdacht eines Achillessehnenrisses bestätigt. Michele Cordi ist ohnehin noch außer Gefecht.

Aufrufe: 02.11.2019, 14:15 Uhr
Mark HeinemannAutor