2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Der SC Melle will in Friesoythe punkten. F: Detlev Drobeck
Der SC Melle will in Friesoythe punkten. F: Detlev Drobeck
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Melle will bei Hansa Friesoythe bissiger agieren

Auswärtsspiel am Samstag um 14 Uhr

Am Samstag bereits um 14 Uhr tritt Fußball-Landesligist SC Melle zum ersten Auswärtsspiel des Jahres beim SV Hansa Friesoythe an. Nach der 1:2-Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen den TV Dinklage gilt es nun, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

In vielen Bereichen konnte die Mannschaft jüngst nicht an die guten Leistungen der Hinserie anknüpfen. Auch wenn der SCM spielerisch überlegen war, konnte er gegen Dinklage keine Durchschlagskraft entwickeln und blieb auch in vielen wichtigen Zweikämpfen nur zweiter Sieger. Das wird sich schnell ändern müssen, denn der aktuelle Gastgeber aus dem Kreis Cloppenburg belegt derzeit einen Abstiegsplatz und wird um jeden Zentimeter kämpfen.

Daher wird es bei den zu erwartenden schwierigen Platzverhältnissen auf eine gute Zweikampfführung und Konzentration ankommen, um die ersten Punkte des Jahres mit in den Grönegau zu nehmen.

Personell ist Morten Franken wieder einsatzbereit. Auch sollten alle anderen Spieler, die am vergangenen Wochenende zur Verfügung standen, wieder mit von der Partie sein.

Zum Auswärtsspiel wird wieder ein Bus eingesetzt. Abfahrt ist am Samstag um 10.30 Uhr an der Meller Vereinsgaststätte ,,Finale".

Aufrufe: 04.2.2016, 17:20 Uhr
Meller KreisblattAutor