2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SC-Junioren treffen auf Tabellenführer Hoffenheim

Mehrere Akteure waren zuvor mit der südbadischen Auswahl unterwegs

Verlinkte Inhalte

Der SC Freiburg erwartet am Sonntag die TSG 1899 Hoffenheim. Zu Gast im Breisgau ist damit der Spitzenreiter der Bundesliga Süd - allerdings liegt die Gunkel-Elf in direkter Schlagdistanz.
„Die Vorbereitung auf das badische Derby war nicht optimal“, sagt Trainer Sebastian Gunkel. Denn er musste im Training ohne die Spieler des Jahrgangs 1996 auskommen, die mit der südbadischen Auswahl beim Länderpokal in Duisburg weilten. Gleiches gilt jedoch auch für die Hoffenheimer.

Den Gastgebern fehlen gegen die Kraichgauer der österreichische Keeper Lucas Bundschuh und der Tunesier Mohamed Dräger, die mit ihren Nationalmannschaften bei der U17-WM in den Vereinigten Arabischen Emiraten sind. „Die TSG kommt als Tabellenführer zu uns“, warnt Gunkel, wenngleich er diese Tatsache mehr als Momentaufnahme sieht: „Denn in der Tabelle ist alles eng beieinander.“
Aufrufe: 017.10.2013, 22:00 Uhr
Badische ZeitungAutor