2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Sportclub-Damen mussten beim 3:2-Erfolg gegen Frickenhausen über die volle Distanz gehen. F: Schneider
Die Sportclub-Damen mussten beim 3:2-Erfolg gegen Frickenhausen über die volle Distanz gehen. F: Schneider

SC-Damen mit Arbeitssieg gegen Frickenhausen

Ina Schlosser schießt den SC mit zwei Treffern zum Heimsieg +++ Forstern landet 9:0-Kantersieg gegen Memmingen

Der Sportclub konnte am 17. Spieltag die Tabellenführung in der Frauen-Bayernliga verteidigen und einen knappen, aber wichtigen 3:2-Heimsieg gegen Frickenhausen einfahren. Verfolger Thenried unterlag mit 0:2 gegen starke Hoferinnen und der Rückstand zur Spitze vergrößerte sich für die Mädels vom Nordhang auf 6 Punkte.

SpVg Eicha - SV Leerstetten 1:3
Tabellenschlusslicht Leerstetten ließ sich vom frühen Rückstand durch Marcella Hoch nicht schocken und landete den zweiten Saisonsieg. Loukas und zweimal die starke Amy Freymüller sicherten den Gästen mit ihren Treffern den verdienten Erfolg. Mit dem Klassenerhalt wird es allerdings schwierig, denn Leerstetten hat erst 6 Punkte auf dem Konto und es sind nur noch 5 Partien zu spielen.


Schiedsrichter: Moritz Meisel - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Hoch (9.), 1:1 Loukas (50.), 1:2 Freymüller (59.), 1:3 Freymüller (89.)


SV Thenried - 1. FFC Hof 0:2
Das Wetter am Samstagnachmittag war bezeichnend für das Spiel des SV Thenried gegen den 1. FFC Hof. Mit 0:2 (0:1) mussten die Mädels vom Nordhang die erste Heimniederlage hinnehmen. Der Zug auf Platz eins ist abgefahren bei sechs Punkten Rückstand auf die Sportclub-Frauen. Auch der FC Forstern zog vorbei. Die Thenriederinnen kamen einigermaßen ins Spiel, hatten allerdings kaum Torraumszenen. Die waren auf der Gegenseite jedoch ebenso rar. Kurz vor der Pause passierte es - ein weiter Pass von Kessler aus der Hofer Hälfte kam über die Thenrieder Abwehr genau auf Kastner, die aus spitzem Winkel traf (44.). San Yau Pui verwandelte vom Punkt aus zum 0:2 (79.).


Schiedsrichter: Natalie Kink (Störnstein) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Isabell Kastner (43.), 0:2 Pui San Yau (79. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Cindy Matetschk (76./1. FFC Hof)


Hier geht es zum ausführlichen Bericht: https://www.fupa.net/berichte/erste-heimniederlage-fuer-den-sv-thenried-445684.html



FC Forstern - FC Memmingen 9:0
Forstern veranstaltete gegen Memmingen ein Schützenfest und bleibt damit bis auf drei Punkte an Regensburg dran. Die überragende Akteurin an diesem Tag war Sandra Obermeier, die drei Treffer erzielte und zwei weitere vorbereitete. Außerdem konnten sich noch Stefanie Kothieringer, Eva-Maria Kopp (3), Julia Deißenböck und Sophia Schwaiger in die Torschützenliste eintragen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Sandra Obermeier (43.), 2:0 Stefanie Kothieringer (48.), 3:0 Sandra Obermeier (56.), 4:0 Eva-Maria Kopp (62.), 5:0 Julia Deißenböck (66.), 6:0 Eva-Maria Kopp (79.), 7:0 Sophia Schwaiger (87.), 8:0 Sandra Obermeier (89.), 9:0 Eva-Maria Kopp (90.)


SC Regensburg - TSV Frickenhausen 3:2
Der SC blieb auch im 16. Spiel in Folge ungeschlagen, wenngleich der Weg zum Sieg deutlich anstrengender war als in den Spielen zuvor. Durch Treffer von Scheid und Schlosser ging die Heimelf erwartungsgemäß in Führung, doch Frickenhausen gab sich zu keiner Zeit geschlagen und Pauline Großer sowie Romina Kuffner brachten den TSV wieder ins Spiel. Der überragenden Ina Schlosser gelang mit ihrem zweiten Tor der spielentscheidende Treffer in der Schlussphase.


Schiedsrichter: Thomas Schretzlmeier - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Melanie Scheid (4.), 2:0 Ina Schlosser (20.), 2:1 Pauline Großer (54.), 2:2 Romina Kuffner (60.), 3:2 Ina Schlosser (83.)


ETSV Würzburg II - FC Moosburg 2:2
Zwei unterschiedliche Halbzeiten bekammen die rund 50 Zuschauer zwischen den beiden Kontrahenten zu sehen. Anna-Lena Issing vom Elfmeterpunkt aus sowie Mona Eichelbrönner brachten den ETSV im ersten Durchgang in Führung. In der zweiten Halbzeit investierte Moosburg mehr und wurde durch Treffer von Lisa Mair vom Punkt aus und Annemarie Hofmann mit einem Remis belohnt.


Schiedsrichter: Hannes Hemrich - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Anna-Lena Issing (24.), 2:0 Mona Eichelbrönner (37.), 2:1 Lisa Mair (49.), 2:2 Annemarie Hofmann (60.)


SpVgg Greuther Fürth - FC Stern München 2:2
Stern ging als gefühlter Sieger vom Platz, denn Fürth konnte nach der Pause nicht mehr an die guten Momente aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Die Müncherinnen haben in der zweiten Halbzeit gezeigt, dass trotz der beiden Gegentore von Maier und Gulden in der ersten Hälfte ihr Wille ungebrochen blieb und dafür belohnten sie sich selbst mit zwei schönen Toren von Schedel und Kantar. Fürth muss sich den Vorwurf machen, in der zweiten Halbzeit offensiv zu harmlos gewesen zu sein. Man erspielte sich nur vereinzelt Chancen und fand nach den Gegentoren nicht mehr die Ruhe, die Ende der ersten Halbzeit existierte. Die knapp 50 Zuschauer sahen somit zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten mit einem dem Spielverlauf repräsentierenden Unentschieden. (Quelle: Janis Bauer, LiveTicker-Melder)


Schiedsrichter: Benedikt Krug (Eckersmühlen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Christina Maier (19.), 2:0 Tina Gulden (39.), 2:1 Christina Schedel (52.), 2:2 Merve Kantar (70.)

Aufrufe: 024.4.2016, 21:00 Uhr
mgAutor