2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Rückkehrer: Thomas Bentler wird ab der kommenden Saison 2022/23 wieder Trainer beim SC Borchen.
Rückkehrer: Thomas Bentler wird ab der kommenden Saison 2022/23 wieder Trainer beim SC Borchen. – Foto: Lukas Rogala

SC Borchen: Franz-Nachfolger ist ein alter Bekannter

Bezirksligist präsentiert seinen Trainer für die neue Spielzeit 2022/23 und stellt einen Rückkehrer vor. Co-Trainer Andreas Wegener bleibt an Bord.

Vor knapp vier Wochen hatte der SC Borchen verkündigt, dass der aktuelle Trainer Max Franz sein Engagement nach der laufenden Spielzeit beenden wird. Nun hat der Bezirksligist seinen Nachfolger vorgestellt und setzt dabei auf einen Rückkehrer zum Hessenberg. Die Konstante auf der Trainerbank bleibt indes Andreas Wegener, der weiterhin als Co-Trainer fungieren wird.

Thomas Bentler wird zum Bezirksligisten SC Borchen zurückkehren und Nachfolger von Max Franz werden. "Bis zum Sommer 2019 war Bentler bereits zwei Jahre als Trainer beim SCB aktiv und zog sich anschließend zurück, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Nun sind die Kinder etwas größer und den fußballverrückten Bentler treibt es wieder auf den Platz", wie der SC Borchen auf seiner Homepage verkündet. An seiner Seite wird erneut und weiterhin Andreas Wegener stehen.

"Wir freuen uns sehr, dass Tommy sich dazu entschieden hat, an den Hessenberg zurück zu kommen. Er übernimmt im Sommer eine intakte Mannschaft, die durch Max und Andi in den letzten Jahren weiterentwickelt worden ist", erklärt Borchens Obmann Tim Rüsing.

Der SC Borchen belegt mit 22 Punkten nach 14 Spieltagen aktuell den siebten Tabellenplatz in der Bezirklsliga, Staffel 13.

Aufrufe: 010.12.2021, 10:30 Uhr
Sebastian KochAutor