2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Michael Kapp startet mit seinem Team am Sonntag in die Vorbereitung.  F: Wölfel
Michael Kapp startet mit seinem Team am Sonntag in die Vorbereitung. F: Wölfel

SC Aufkirchen startet mit einem Neuzugang in Vorbereitung

Gespräche mit weiteren Kandidaten laufen +++ Viertägiges Trainingslager geplant

Der SC Aufkirchen hat das Ausscheiden in der Relegation gegen den FSV Stadeln gut verdaut und startet nun in die Vorbereitung auf die anstehenden Bezirksliga-Saison. Auch ein Trainingslager ist geplant. Personell hingegen tat sich bei den Hesselberg-Kicker noch wenig.

Hinter dem SC Aufkirchen liegen zwei anstrengende und nervenaufreibende Relegationsspiele, zum Leid des SCA stand am Ende aber nicht der Aufstieg in die Landesliga zu Buche. Obwohl die Mannschaft "eine starke Leistung geboten hat. Wir hatten etliche Spieler, die angeschlagen aufgelaufen sind beziehungsweise gar nicht spielen konnten", erklärt Kapp, der den Blick bereits auf die kommende Saison wirft. "Aufgrund der wunderbaren Unterstützung unserer Fans war es ein tolles Saisonfinale und das Ausscheiden wurde schnell verdaut."

Wie geht es nach dem verpassten Aufstieg weiter? Am Sonntag startet Michael Kapp mit seinem Team in die Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit in der Bezirksliga. "Vier Wochen sind diesmal genug", so der Trainer, der sein Team Ende Juni zum viertägigen Trainingslager in den Allgäu bittet. Dann will der SC Aufkirchen den Grundstein für eine positive Saison legen, in der das Team vom Hesselberg von dem ein oder anderen sicherlich die Favoritenrolle zugeschustert bekommt. Michael Kapp sieht es allerdings etwas anders: "Den letztjährigen Erfolg wiederholen zu wollen, halte ich für zu vermessen. Ein Platz unter den ersten Fünf wäre ein Erfolg. Aber die Bezirksliga wird sehr stark und ausgeglichen sein", ist er sich sicher.

Schöllhammer beendet Karriere

In der neuen Serie nicht mehr zur Verfügung stehen, wird Michael Kapp Sven Schöllhammer, der seine Karriere beendet. Auch Mathias Schöllhammer wird kürzer treten, aber eventuell noch "sporadisch zur Verfügung" stehen. Christoph Egner hat dem SCA erstmal bis zur Winterpause zugesagt, muss dann allerdings sehen, ob es beruflich auch weiterhin klappt.

Dem gegenüber steht mit Kevin Kreuchauf bisher ein Neuzugang, der 23-jährige Angreifer erzielte in der abgelaufenen Saison sieben Treffer und kommt vom TSV Wassertrüdingen. Zwei weitere Akteure sind noch im Gespräch, spruchreif sei aber noch nichts. "Der Verein möchte nur auf Spieler aus der Region beziehungsweise des unmittelbaren Nahbereiches setzen", erklärt Kapp, "das wäre bei einen möglichen Aufstieg in die Landesliga - ich sag mal - sehr interessant geworden."

Aufrufe: 015.6.2016, 15:09 Uhr
Daniel WölfelAutor